Page_tail.php - Page generation time

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
SinTao
Mitglied

Page_tail.php - Page generation time

Beitrag von SinTao »

Grüsst euch zusammen,

ich habe soeben eine kleine "Modifikation" in mein Forum eingebaut, welche die Seitenaufbauzeit anzeigt, und weitere Daten. Diese Mod ersetzt im Grunde einzelne Dateien, so auch die page_tail.php. Abschliessend werden die Ergebnisse dann unten im Forum angezeigt, allerdings, und das ist mein Problem unterhalb der overall_footer.tpl, was mir letzendlich das Design versaut.

Die Frage also lautet: Wie kann ich die Auswertung innerhalb der overall_footer anzeigen, oder wo wird definiert, wo eben jene page_tail.php ausgegeben wird?

Hier einmal der Link zur Mod: Link

Das Forum ist derzeit noch lokal via Apache, daher hier kein Link. :)

Vielen Dank für eure Mühen, und einen schönen Tag noch,

SinTao
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Dieser Code (in der page_tail.php):

Code: Alles auswählen

/* Un-comment the line below to restrict Admins only to view page generation info */

//if( ($userdata['session_logged_in']) and ($userdata['user_level'] == ADMIN) )
{
	$gzip_text = ($board_config['gzip_compress']) ? 'GZIP enabled' : 'GZIP disabled';

$debug_text = (DEBUG == 1) ? 'Debug on' : 'Debug off';

$excuted_queries = $db->num_queries;

$mtime = microtime();
	$mtime = explode(" ",$mtime);
	$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
	$endtime = $mtime;

$gentime = round(($endtime - $starttime), 4);

$sql_time = round($db->sql_time, 4);

$sql_part = round($sql_time / $gentime * 100);
	$php_part = 100 - $sql_part;

echo '<br /><div class="gensmall" align="center">Page generation time: '. $gentime .'s (PHP: '. $php_part .'% - SQL: '. $sql_part .'%) - SQL queries: '. $excuted_queries .' - '. $gzip_text .' - '. $debug_text .'</div>';
}
muss vor das:

$template->pparse('overall_footer');
Dann kannst du anstatt der direkten Ausgabe mit echo die Ausgabe in eine Variable speichern und mit

$template->assign_var('GENERATION_TIME', $deine_variable);
ans Template senden. In der overall_footer.tpl kannst du die Variable {GENERATION_TIME} dann an der Stelle einfügen, an der du sie haben willst. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“