Nachdem ich den halben Tag damit verbracht habe hier nach einer Lösung zu suchen ohne damit Erfolg zu haben, muss ich nun doch aktiv werden.
Folgendes Problem:
Einige User können sich nicht einloggen. Wenn man auf der Login-Seite seinen Benutzernamen und Passwort eingibt, wird man direkt wieder auf die Login-Seite geführt. Natürlich ohne eingeloggt zu sein. Egal, ob man automatisches einloggen nun aktiviert hat oder nicht.
Eine Anfrage nach einem neuen Passwort brachte das gleiche Ergebnis.
Gibt man jedoch zu einem existierenden Benutzernamen ein falsches Passwort ein, kommt die entsprechende Falschmeldung (nur zur Info, vielleicht hilfts bei der Lösung).
Komischerweise sind neu registrierte Mitglieder davon anscheinend nicht und auch nur einige "alte" Mitglieder davon betroffen, inzwischen auch meine Wenigkeit, so dass ich nicht einmal mehr in den Adminbereich kommen kann.
An den Cookies und Verzeichnisangaben wird es nicht liegen, die sind nach stundenlangem basteln richtig eingestellt. Der Board-Doktor hat auch nix zu meckern.
Ist es vielleicht möglich, dass es an der MySQL-Version liegt?
Bin bei domainfactory und benutze dort mysql4.
Oder hat sich möglicherweise irgendwo beim update von 0.19 auf 0.20 und dem Einbau diverser MODs ein Fehler im Quelltext eingeschlichen?
Login Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
WeimiSandra
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
@Chemische
Lösche mal deine Cookies und stelle im ACP den Cookienamen auf einen eindeutigen Namen um (z.b. Chem123).
@WeimiSandra
Hast du den Boarddoctor mal drüberlaufen lassen? Ansonsten gilt für dich das gleiche wie für Chemische (also im ACP den Cookienamen auf einen eindeutigen Namen umstellen).
Die User sollten ebenfalls mal ihre Cookies löschen.
Grüße: Mahony
@Chemische
Lösche mal deine Cookies und stelle im ACP den Cookienamen auf einen eindeutigen Namen um (z.b. Chem123).
@WeimiSandra
Hast du den Boarddoctor mal drüberlaufen lassen? Ansonsten gilt für dich das gleiche wie für Chemische (also im ACP den Cookienamen auf einen eindeutigen Namen umstellen).
Die User sollten ebenfalls mal ihre Cookies löschen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich habe einen eindeutigen Cookienamen, wie gesagt, daran liegts nicht. Das Cookie wird ja auch erzeugt und gespeichert, nur anscheinend hats keine Auswirkung.Lösche mal deine Cookies und stelle im ACP den Cookienamen auf einen eindeutigen Namen um (z.b. Chem123).
Ich habe mal ein wenig ausprobiert und es scheint am CTracker zu liegen, denn wenn ich die original login.php hochlade funktioniert die Anmeldung einwandfrei. Aber dann wird ja wahrscheinlich der CTracker nicht mehr vernünftig funktionieren. Wie mans dreht und wendet, es ist der Wurm drin.
Gruß
Matthias
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst die originale login.php benutzen. Die Änderungen betreffen ja nur die CBACK CrackerTracker Login Confirmation. Diese Funktion ist dann ohne Wirkung - alles andere funktioniert aber weiterhin. Ich hatte das Problem auch (benutze auch die originale login.php), allerdings mit einem Categories Hierarchy MOD Forum.
Du kannst die originale login.php benutzen. Die Änderungen betreffen ja nur die CBACK CrackerTracker Login Confirmation. Diese Funktion ist dann ohne Wirkung - alles andere funktioniert aber weiterhin. Ich hatte das Problem auch (benutze auch die originale login.php), allerdings mit einem Categories Hierarchy MOD Forum.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
WeimiSandra
- Mitglied