Problem mit Quote-Funktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hier die Lösung für Deine alten Posting.

Wobei, wenn es nur ein paar sind, solltest Du es lieber "per Hand" machen.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=706371#706371

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Loomes
Mitglied
Beitrag von Loomes »

habe den bbcode_reset.php laufen lassen, lief auch sauber durch bis eine leere seite und "done" im browser erschien, hat nur leider nix geholfen. nun steht hinter jedem "quote" ein ":07dfde2ed2" oder ähnliches, zudem sind nun auch tags wie z.b. "url=" wirkungslos. :cry:

beispiel hier: http://dsa-abenteuer.de/dsa-forum/viewt ... 0&start=30
manila
Mitglied

Re: Problem mit Quote-Funktion

Beitrag von manila »

Loomes hat geschrieben:nach dem Einbau diverser Mods und Updates funktioniert die o.g. Funktion nicht mehr.
quote="user" geht nicht mehr, allgemein quote funktioniert wie gewohnt.
an welchem original-codeabschnitt+datei kann das liegen? muss dann wohl gegen das original wieder austauschen oder zumindest gucken ob da alles korrekt ist. dank.
Ich hab genau dasselbe Problem, nur dass ich gar kein Update oder derartiges installiert habe! Die
user hat geschrieben:-Tags gehen von vorneherein irgendwie nicht, obwohl der BB-Code überall aktiviert ist :-?

Der Link zum Forum: KLICK!

Ich hab den Tip von BraveEagle befolgt und das Entsprechende ersetzt, aber daraufhin haben einige User gemeldet, sie können nicht mehr posten und ich selbst konnte meine PNs nicht mehr öffnen :o

Hat jemand eine Idee?
Loomes
Mitglied
Beitrag von Loomes »

@cYbercOsmOnauT:
Kannst Du uns bitte helfen, das wieder rückgängig zu machen? Die php-Datei hat unser Forum ziemlich verwüstet.
Beispiel: http://dsa-abenteuer.de/dsa-forum/viewt ... 6&start=15

:cry: :cry: :cry:
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Das sieht nicht verwürstet aus, sondern eher als wenn die bbcode_uid nicht im posts_text_table abgespeichert wird. Schau mal bitte ob in der Datenbank bei phpbb_posts_text in der Zeile eines dieser Posts das Feld bbcode_uid auch gesetzt ist mit demselben Wert.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
Loomes
Mitglied
Beitrag von Loomes »

ich hab nachgeschaut für den post 87061:
enable_bbcode: 1
bbcode_uid: (leeres feld)

...vermutlich müssen die jeweiligen codes nun in das feld. mit welchem sql befehl mach ich das?
was war vermutlich die ursache dieses problems?
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Das ist sehr eigenartig. Denn eigentlich wird mit der neu geparsten Message auch die neue BBCode_uid gespeichert. Siehe hier

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . "
          SET post_text = '$message', bbcode_uid = '$bbcode_uid'
          WHERE post_id = $post_id";
Was passiert, wenn Du mein Script http://www.cybercosmonaut.de/files/bbcode_reset.zip nochmals durchlaufen lässt?
Loomes
Mitglied
Beitrag von Loomes »

dasselbe nochmal, natürlich jetzt auch mit den neuen posts:
http://dsa-abenteuer.de/dsa-forum/viewtopic.php?t=4523
:x :x :x

ich kann auch sql befehle direkt auf der datenbank eingeben, vielleicht sind php dateien seitens meines providers irgendwie beschränkt?
Zuletzt geändert von Loomes am 25.06.2006 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied

Das glaube ich eher weniger. Direkt eingeben der SQL-Befehle wird bei hunderten von Posts langwierig.

Wenn ich heute Zeit finde, werde ich mir was für Dich überlegen. Ist jedenfalls mehr als eigenartig, wieso die bbcode_uid nicht gesetzt wird.
Loomes
Mitglied
Beitrag von Loomes »

kann mir bei dem problem vielleicht jemand helfen, der ahnung von php und sql hat? cybercosmonaut übernimmt offenbar keine verantwortung für seine arbeit. :evil:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“