Update auf 2.0.20. Code ist nicht vorhanden. Was tun?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Bumbel
Mitglied

Update auf 2.0.20. Code ist nicht vorhanden. Was tun?

Beitrag von Bumbel »

Hallo Fachleute,

bin dabei das Update auf die 2.0.20 von Hand zu stricken. Nun soll ich folgenden Teil in der includes/usercp_register.php suchen und ersetzen.

$confirm_chars = array('A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'I', 'J', 'K', 'L', 'M', 'N', 'O', 'P', 'Q', 'R', 'S', 'T', 'U', 'V', 'W', 'X', 'Y', 'Z', '1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9');

list($usec, $sec) = explode(' ', microtime());
mt_srand($sec * $usec);

$max_chars = count($confirm_chars) - 1;
$code = '';
for ($i = 0; $i < 6; $i++)
{
$code .= $confirm_chars[mt_rand(0, $max_chars)];
}

Diesen Teil gibt es in meiner Datei nicht. Wahrscheinlich weil ich einen Anti Robotic MOD eingebaut hatte. Was mach' ich jetzt?

Fragende Grüße
Bumbel
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
bin dabei das Update auf die 2.0.20 von Hand zu stricken. Nun soll ich folgenden Teil in der includes/usercp_register.php suchen und ersetzen.....
Dann verlinke doch mal deine includes/usercp_register.php als Textdatei, damit man sich das mal ansehen kann.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bumbel
Mitglied

Beitrag von Bumbel »

Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe mal die Änderungen gemacht - versuchs mal mit dieser (geänderten) Datei--->usercp_register.txt
(umbenennen nicht vergessen)

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Bumbel
Mitglied

Beitrag von Bumbel »

[quote="Mahony"]Hallo
Ich habe mal die Änderungen gemacht - versuchs mal mit dieser (geänderten) Datei--->[url=http://blauerdrache.bl.funpic.de/usercp_register.txt][b]usercp_register.txt[/b][/url]
(umbenennen nicht vergessen)

Grüße: Mahony[/quote]

Gude Mahony,

vielen Dank. :grin:

Wie geht man den grundsätzlich mit einer solchen Situation um, wenn einem der zu ändernde Code fehlt? Hier im Forum anfragen und auf das Fachwissen wie z.B. Dir hoffen oder hätte ich das als Laie auch selber ändern können?

Gruß
Bumbel
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“