phpBB nur mit benutzernamen aber ganz ohne Passwörter?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomx992

phpBB nur mit benutzernamen aber ganz ohne Passwörter?

Beitrag von tomx992 »

Hallo,

kann ich mein phpBB-Forum so verändern, dass ich nur den Benutzernamen eingeben muss und kein passwort?

gruß

tom
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

WIem einst du das, du gibts deinen Nick ein, und kannst dich sofort einloggen???

Oder meinst du, dass dann dein Passwort automatisch vom Computer "eingegeben" wird?

Das erste ist eigentlich unmöglich, da ja dann jeder ohne passwort in deinen Admin account käme.

Das letzte geht eigentlich schon über phpbb, sobald du aber ins ACP willst bist du gezwungen dein passwrot einzugebn!

bye Invisible
tomx992

Beitrag von tomx992 »

na ja ich will die benutzerverwaltung nur über den benutzernamen machen.
ich bekomme den Username via Htaccess und verwende den dann, also brauch ich kein passwort in phpBB selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“