Forum in Suchmaschinen-Anfragen? HILFE

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
killerbees19
Mitglied
Forum in Suchmaschinen-Anfragen? HILFE

Beitrag von killerbees19 »

Ich hätte da einmal eine Frage: Manche Foren tauchen ja in Suchmaschinen auf (inklusive aller Beiträge), was muss ich tun, damit meine Beiträge auch in Suchmaschinen aufgelistet werden? Denn derzeit wird in Google nur die INDEX-Seite angezeigt.

Die weiteren Probleme könnt ihr im ganzen Beitrag lesen!

MfG Christian
Zuletzt geändert von killerbees19 am 08.06.2006 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

killerbees19
Mitglied

*Schluck* Bißchen viel Arbeit... Na Ja, es regnet eh gerade in Wien, und wie es aussieht wird das Wetter eh nicht besser. Da habe ich ja ein wenig Zeit ;-)

Danke für die Links.

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
killerbees19
Mitglied

Ich habe bei der Optimierung noch einige Probleme:

Der Profil-Link des neuesten Benutzers lässt sich nicht ausblenden für Gäste. (index-Seite)

Der Profil-Button in den Beiträgen lässt sich nicht ausblenden für Gäste, nur für alle Personen, da würde keiner mehr das Profil sehen. Ich verwende das Style ACID, ist eigentlich eh ziemlich wie das Standard Style aufgebaut, habe ich einmal gehört. (viewtopic_body.tpl)

Bitte um Hilfe, zu den zwei Problemen! Ich bin nach der Vorlage auf www.seo-phpbb.org vorgegangen.

MfG Christian
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi,

probiere mal Folgendes (die Angaben beziehen sich auf den Style Blacker1 - bei Dir könnten die Zeilen etwas anders heißen):

index_body.tpl:

Suche:

Code: Alles auswählen

<td class="row1" align="left" width="100%"><span class="gensmall">{TOTAL_POSTS}<br />{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}</span>
Ersetze durch:

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
	<td class="row1" align="left" width="100%"><span class="gensmall">{TOTAL_POSTS}<br />{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}</span>
		<!-- END switch_user_logged_in -->
Öffne viewtopic.php:

Suche:

$template->pparse('body');

include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
Füge davor (also vor der Zeile $template->pparse('body');) Folgendes ein:

// PN, ICQ, E-Mail usw. sollen für Gaeste ausgeblendet werden

if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$template->assign_block_vars('postrow.switch_view', array());
}
Öffne viewtopic_body.tpl:

Suche:

<td valign="middle" nowrap="nowrap">{postrow.PROFILE_IMG} {postrow.PM_IMG} {postrow.EMAIL_IMG} {postrow.WWW_IMG} {postrow.AIM_IMG} {postrow.YIM_IMG} {postrow.MSN_IMG} {postrow.ICQ_IMG}</td>
Ersetze durch:

<td valign="middle" nowrap="nowrap">

<!-- BEGIN switch_view -->
				{postrow.PROFILE_IMG} {postrow.PM_IMG} {postrow.EMAIL_IMG} {postrow.WWW_IMG} {postrow.AIM_IMG} {postrow.YIM_IMG} {postrow.MSN_IMG} {postrow.ICQ_IMG}
<!-- END switch_view -->

</td>
Bitte suche und probiere zunächst selbst ein bisschen herum. Falls es nicht klappen sollte, verlinke die beiden .tpl-Dateien bitte als .txt-Dateien.

LG, IPB_Flüchtling
killerbees19
Mitglied

Danke, hat perfekt funktioniert! Vielen Dank, denn jetzt haben Gäste keinen Zugriff mehr auf die Profile, sozusagen ein Extra-Geschenk, damit man sich registriert ;-)
Und natürlich, damit nicht so viele Links auf einer Seite sind.

Nochmals vielen Dank, hier bekommt man wirklich Hilfe!

MfG Christian
killerbees19
Mitglied

Noch eine Frage: Gibt es auch eine Möglichkeit in der Mitgliederliste die Profillinks für Gäste auszublenden? Das wäre toll!

MfG Christian
killerbees19
Mitglied

Hat keiner eine Idee, damit ein Gast nirgends mehr das Profil der User sieht? Weder in der Mitgliederliste, noch in den Gruppen?

Obendrein habe ich nun ein neues Problem: Die Felder "Nächstes und Vorheriges Thema" funktionieren nicht mehr. Bitte um Hilfe, das Problem könnt ihr euch unter www.member.at.vu ansehen.

Obendrein scheint deine Idee auch nicht ganz zu funktionieren, denn ich habe erst jetzt bemerkt, dass alle angemeldeten User ebenfalls die Buttons nicht mehr sehen können.

MfG Christian
killerbees19
Mitglied

Seit dem Update auf Version 2.0.21 funktioniert diese Möglichkeit überhaupt nicht mehr! Jetzt wird keine Beitrag angezeigt, und die Nächste und Vorherige Themen- Buttons funktionieren auch noch immer nicht!

Bitte um Hilfe, meine Forum ist derzeit wie ein durchlöcherter Schweizer Käse mit diesen Problemen!

MfG Christian
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Huch, bin grade etwas erschrocken! Macht diese Änderung mit der neusten Version etwa Probleme?

Und nochwas: Auf der HP sind DREI Anleitungen. Mit Titel, ohne Titel und das letze versteh ich gar net. Ich würde den Mit Titel nehme, ist das richtig? Brauche ich dann noch einen MOD?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“