Datenbankserver?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Sataan
Mitglied

Datenbankserver?

Beitrag von Sataan »

Hi, kann sein das euch diese Frage komisch vorkommt aber ich arbeite noch nicht so lange mit Win Server 2003 SBS! Also mein Problem:

Habe PHP 4.* und PHP 5.* Installier;
habe das Forum in eine Datei gepackt das in meinem IIS verknüpft;
kann das Forum jetzt übers Internet erreichen und komme bis ins Installations- Menü;
jetzt komm ich nicht klar auf die Datenbankserver ich gehe in den ODBC-Datenquellen-Administrator und versuche da in Datei-DSN und versuche da eine Neue Datenquelle zu erstellen! Also ich wähle SQL Server aus gebe die Dateiquelle an in der ich die Verbindung Speichern möchte! Jetzt führt der mich weiter und ich kann einen Neue Datenquelle für SQL Server erstellen! Jetzt gebe ich den Server ein (local) und wenn ich dann auf Fertigstellen klicke sagt der mir SQL Server währe nicht vorhanden!

Meine Frage jetzt:
Ist SQL Server nicht mit in Win SBS2003 eingebunden?
Oder ist eins der anderen zu verwendeten Programme die man brauch in Win SBS2003 Eingebunden?
(Wenn es nicht eingebunden ist)
Wo bekomme ich ein Kostenloses (nicht für den Erwerb gedachtes) Programm her?

Danke schon mal für eure Hilfe!!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“