hi
wahrscheinlich ne blöde frage, bin aber nicht so versiert und die suche hat auch nix ausgespuckt.
ich möchte nen unterforum einrichten, in das nur bestimmte user reindürfen; das is ja kein problem. aber welche möglichkeit gibt es, dass auch moderatoren gezielt user für dieses unterforum freischalten dürfen?
sprich, einrichten tus weiterhin ich als admin; aber die user berechtigungen setzen?
bislang muss ich als admin das immer machen; ich will aber meinen moderatoren ebenfalls die möglichkeit geben, in ihren eigenen bereichen user einzuladen oder auszuschliessen.
gruss
christian
können moderatoren userrechte vergeben?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ahoi,
dafür gibt es diesen ausgezeichnet funktionierenden Mod:
http://phpbbhacks.com/download/1289
LG, IPB_Flüchtling
dafür gibt es diesen ausgezeichnet funktionierenden Mod:
http://phpbbhacks.com/download/1289
LG, IPB_Flüchtling
Erstell eine Benutzergruppe und ändere die Befugnisse dann so, das diese Gruppe Zugriff auf das Forum hat.
Den Moderator machst Du zum Grupenleiter.
Wenn mehrere Moderatoren das können sollen, dann kannst Du den Group Moderators Mod dafür einbauen.
Den Moderator machst Du zum Grupenleiter.
Wenn mehrere Moderatoren das können sollen, dann kannst Du den Group Moderators Mod dafür einbauen.