profile.php Download / keine Bestätigungsemail

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Layla
Mitglied
profile.php Download / keine Bestätigungsemail

Beitrag von Layla »

Ich wollte mich zum Test in meinem Forum registrieren und nach dem Ausfüllen der Daten und Klicken auf "Registrieren" erschien so ein kleines PopUp, in dem man die Datei "profile.php" speichern, bzw. downloaden konnte (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine).
Nun ist der Benutzer zwar registriert, aber es kommt keine Freischaltungs-Email und somit kann ich mich mit dem Testuser auch nicht einloggen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich vermute ja stark, dass es irgendwie mit der profile.php zu tun hat, aber naja...

Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen!

Viele Grüße,
Layla
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

hmm da ist wohl was schief gelaufen, da so ein Popup nicht kommen sollte. Hast du einen mod etc. eingebaut?
Layla
Mitglied
Beitrag von Layla »

Hm. Ich hab einen Mod eingebaut, um auf der Index-Seite den Titel des Threads sehen zu können, in dem zuletzt gepostet wurde. Und ich hab verschiedene Templates, aber selbst bei dem Standard-Style funktioniert es nicht. Und profile.php hab ich auch schon neu hochgeladen.

Wenn ich meine web.de-Emailadresse angebe, kommt eine Bestätigungsmail, bei GMX nicht... das PopUp erscheint immer noch. Wenn ich allerdings auf den Aktivierungslink klicke, heißt es, der User sei schon aktiv (was er dann auch ist...).
Layla
Mitglied
Beitrag von Layla »

Kann mir keiner helfen? :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“