Hallo,
ich möchte in meinem phpBB Forum Unterforen mit einem "klassischen Passwortschutz" ausstatten (also nicht mit der Zugangsberechtigung von phpBB). Es soll also so ein nettes Fenster aufgehen, in das man eine Namen und Passwort eingeben muss, die von mir vorgegeben wurden.
Ich wollte das bei meinem Provider mit dem Confixx Programm machen, scheint aber nur für ganze Ordner zu funktionieren (so habe ich z.B: meinen Adminbereich geschützt).
Ich wollte daher einfach das "viewforum.php" des entsprechenden Forums mit Passwortschutz versehen, klappt aber leider nicht. Wer hat Ideen, wie es klappt? (bevorzugt unkompliziert, am besten mit Confixx)
Nur ein einzelnes Unterforum passwortschützen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi,
mit Confixx kenn´ ich mich nicht aus, aber vielleicht sind folgende Hacks was für Dich:
Password Protected Topics

Viele Grüße,
Lucas
mit Confixx kenn´ ich mich nicht aus, aber vielleicht sind folgende Hacks was für Dich:
Password Protected Topics
Password Protected ForumsProtect a topic from being viewed without a password. A password will have to be entered if one wants to enter the topic.
Administrators and moderators do not need a password.
This hack is compatible with Password Protected Forums.
Wie immer gilt: Vorher Backup machenProtect a forum from being viewed without a password. A password will have to be entered if one wants to enter the forum.
This hack is compatible with Password Protected Topics.

Viele Grüße,
Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
-
- Mitglied
Danke erstmal
Hat schon jemand diese Mods ausprobiert, und kann man ein einzelnes Forum schützen ohne dass die anderen ebenfalls geblockt werden?