Wir haben mal wieder etwas gebastelt und die Mod-Datenbank verbessert.
Änderungen für Mod Downloader/Nutzer:Änderungen für Mod Vorschläger:
- Komplett überarbeitetes Layout der Mod-Ansicht inkl. Link "Supportfrage zum Mod stellen" und Anmerkungen vom Mod-Autor - siehe weiter unten.
- In der Mod-Ansicht gibt es jetzt einen Link "Supportfrage zum Mod stellen", wenn man über diesen Link einen neuen Beitrag erstellt, wird dem erstellten Thema automatisch ein Link auf den Mod in der Datenbank hinzugefügt, so daß unnötiges Nachfragen, um welchen Mod es denn überhaupt geht, entfällt.
Änderungen für Mod Autoren:
- Wer neue Mods oder Änderungen zu bestehenden Mods vorschlägt,
wird jetzt per EMail informiert, sobald der Vorschlag erledigt oder abgelehnt wurde.- Vorschläge können nicht mehr von Gästen eingereicht werden, da 90% der Vorschläge von Gästen Spam waren.
- Man kann den Status aller seiner Vorschläge in der Liste Deine Vorschläge einsehen.
- Wenn ein Vorschlag Fehlerhaft ist, kann der Fehler korrigiert und der Vorschlag erneut eingereicht werden (Link erscheint automatisch in der Ablehnungs-EMail und der Vorschlagsübersicht)
Ausserdem gibt es noch einige interne Änderungen, die dafür sorgen, daß wir eure Vorschläge schneller bearbeiten können.
- Mod-Autoren (und Teammitglieder) können ihren Mods Kommentare/Anmerkungen hinzufügen, diese erscheinen dann in der Mod-Ansicht und als Antwort auf das Thema im Forum Mod - Datenbank.
- Wenn jemand den Link "Supportfrage zum Mod stellen" nutzt, bekommt der Autor eine EMail-Benachrichtigung, daß eine neue Supportanfrage zu seinem Mod eröffnet wurde. Diese wird an die im Autorenprofil hinterlegte EMail-Adresse gesendet, d.h. man kann für den Mod-Support eine andere als die im normalen Profil hinterlegte verwenden. Wenn man nicht benachrichtigt werden möchte, kann man die Benachrichtigung natürlich auch deaktivieren.
- Mod-Autoren können ihr Autorenprofil jetzt selbst bearbeiten. Dies geht entweder über den Link auf der "Autor anzeigen" Seite oder im Forumsprofil (ganz unten, nur für Modautoren sichtbar)
Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen Neuerungen und würden uns über ein kurzes Feedback dazu freuen.
Diskussion zu Neuerungen in der Mod-Datenbank
Diskussion zu Neuerungen in der Mod-Datenbank
Hier könnt ihr eure Meinung zu Neuerungen in der Mod-Datenbank abgeben.
-
- Mitglied
Wow, ich bin begeistert, sehr übersichtlich geworden das neue Layout.
Großes Lob von meiner Stelle aus, da bekommt man doch gleich wieder Lust paar Mods zu machen, nur das man diese einschicken kann. *g*
Großes Lob von meiner Stelle aus, da bekommt man doch gleich wieder Lust paar Mods zu machen, nur das man diese einschicken kann. *g*
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Sehr gute Arbeit!
Besonders gefällt mir, dass sich jeder interessierte Benutzer bei Änderungen an einem MOD jetzt endlich auch benachrichten lassen kann.
Das war bisher ja nicht möglich, da Änderungen an einem MOD ja leider nie im DB-Forum mitgeteilt wurden (wie das etwa bei phpbb.com der Fall ist). Statt dessen musste man ständig die MOD-DB aufrufen und schauen, in welcher Kategorie es Änderungen gab (oder eben die MOD-Detailseite anklicken).
Dieses schöne neue Feature mit der Update-Benachrichtigung hat Pyramide doch glatt vergessen zu erwähnen, oder war es etwa nur reine Bescheidenheit?
Besonders gefällt mir, dass sich jeder interessierte Benutzer bei Änderungen an einem MOD jetzt endlich auch benachrichten lassen kann.
Das war bisher ja nicht möglich, da Änderungen an einem MOD ja leider nie im DB-Forum mitgeteilt wurden (wie das etwa bei phpbb.com der Fall ist). Statt dessen musste man ständig die MOD-DB aufrufen und schauen, in welcher Kategorie es Änderungen gab (oder eben die MOD-Detailseite anklicken).
Dieses schöne neue Feature mit der Update-Benachrichtigung hat Pyramide doch glatt vergessen zu erwähnen, oder war es etwa nur reine Bescheidenheit?

-
- Mitglied
Von mir auch ein Kompliment, jetzt ist die MOD DB viel übersichtlicher und sieht besser aus. 
Ich bin mal gespannt, ob euch die Dienstleister-Datenbank auch so gut gelingt.

Ich bin mal gespannt, ob euch die Dienstleister-Datenbank auch so gut gelingt.