Freischaltung neuer User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Clash
Mitglied

Freischaltung neuer User

Beitrag von Clash »

(phpBB2-2.0.20-deutsch)

Moin,

ich habe unter "Konfiguration" eingegeben, dass neue User durch den Admin freigeschaltet werden müssen. Wenn sich jemand anmeldet bekommt er auch einmail, dass es noch freigeschaltet werden müsse, ich als Admin bekomme aber keinerlei Benachrichtigung. Ich habe daher keinen Überblick, ob sich jemand angemeldet hat und wer noch freigeschaltet werden muß...

Und wenn ich dann jemanden freischalte, bekommt er nicht wie angekündigt "ein weiteres mail".

Kennt sich jemand aus?

Danke!
Clash
Mitglied

Beitrag von Clash »

Hat denn nicht jemand ne Idee?
Wie läuft das denn bei Euch ab, wenn sich jemand registriert..? :o
janni93
Mitglied

Beitrag von janni93 »

Das würde mich auch interessieren, da ich genau das selbe Problem habe:

1) neue User müssen vom Admin freigeschaltet werden
2) bekommen auch eine Mail mit ihrem UN/PW
3) ich als Admin bekomme aber keine Mail
4) nach Freischaltung bekommt der User keine 2. Mail

Irgendwelche Ideen?
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

ich würde das hier versuchen:

Simple Admin Userlist
Beschreibung:
Eine einfache Benutzerliste im ACP, mit der man Benutzer aktivieren, deaktivieren und löschen kann. Außerdem gibt es eine Konfiguration in der php-Datei, mit der man das Deaktivieren/Löschen des 1. Administrators und das Deaktivieren/Löschen des eigenen Profils verbieten lassen kann. (Standardwert: Nicht erlaubt) Funktion zum Senden von Aktivierungsmails hinzugefügt.
Grüße
Felix
janni93
Mitglied

Beitrag von janni93 »

felixx hat geschrieben:Hi,

ich würde das hier versuchen:
Simple Admin Userlist
Werd ich mir mal anschauen - allerdings find ich es dennoch komisch, daß das nicht mit Bordmitteln geht - denn das sollte es :)
Tramy1
Mitglied
Freischaltung neuer User, überhaupt keine E-Mail benachricht

Beitrag von Tramy1 »

Clash hat geschrieben:(phpBB2-2.0.20-deutsch)

Moin,

ich habe unter "Konfiguration" eingegeben, dass neue User durch den Admin freigeschaltet werden müssen. Wenn sich jemand anmeldet bekommt er auch einmail, dass es noch freigeschaltet werden müsse, ich als Admin bekomme aber keinerlei Benachrichtigung. Ich habe daher keinen Überblick, ob sich jemand angemeldet hat und wer noch freigeschaltet werden muß...

Und wenn ich dann jemanden freischalte, bekommt er nicht wie angekündigt "ein weiteres mail".

Kennt sich jemand aus?

Danke!
Habe das gleiche Problem.
Nur, das überhaupt keine E-Mail kommt an mir selber als Admin und der User bekommt auch keine. User meldet sich an, gibt sogar den Code an. Dann steht, das der Admin oder per E-Mail Freigeschaltet werden muss bzw. der Admin. Habe es mit Freischaltung per Admin und sogar per E-Mail als Einstellung Probiert.

Wer kann Bitte helfen, bin abzulut neu.

Danke, Tramy1

Ps.: Ach so, habe die neuste Version vom Forum.
Die genannte Seite ist mein Forum.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“