Hallo zusammen,
ich hab mich spontan mal dazu entschlossen im Netz nach Smilies zu suchen und diese in mein Forum einzubinden.
Jetzt frag ich mich ob ich das einfach so darf, also von irgendwelchen Seiten Smilies nehmen und für mein Forum nutzen? Gibts da nicht irgendwelche rechtlichen Geschichten?
Also wir gehen mal davon aus das ich einfach en Smilie von ner Seite hab und nicht weis von wem der ist.
MfG Angel4585
Darf ich alle Smilies einbinden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe einmal Smilies extra für mein Forum zurechtgemacht und eingefärbt. Ein paar davon habe ich dann auf der nächstbesten Smilie-Seite wiedergefunden, ohne das mich jemals einer gefragt hätte.
Ich kann deine Bedenken verstehen.
Dennoch sehe ich es so wie die anderen hier wohl auch. Smilies werden gesammelt und frei zum Download angeboten. Wer das mit seinen Grafiken nicht möchte wird da sicher hinterher sein und entsprechende Copyright-Hinweise auf seiner Homepage anbringen wo die Smilies verwendet werden.
Ich kann deine Bedenken verstehen.
Dennoch sehe ich es so wie die anderen hier wohl auch. Smilies werden gesammelt und frei zum Download angeboten. Wer das mit seinen Grafiken nicht möchte wird da sicher hinterher sein und entsprechende Copyright-Hinweise auf seiner Homepage anbringen wo die Smilies verwendet werden.
Die Signatur hat Urlaub.
gar nichtAngel4585 hat geschrieben:Aber wenn ich irgend nem Forum nen Smilie seh der mir gefällt un den für meins will.. woher soll ich wissen das nich jemand auf ner völlig anderen Seite nen Copyright dadrauf hat?
wegen einzelner smilies wird dir aber keiner was anhängen können, ich schätze dafür ist die schöpfungshöhe zu gering. problematischer wirds bei ganzen sets (wie mein set zb. siehe sig).
im allg. gilt: ist man sich über die rechte nicht im klaren, verwendet man das bild auch nicht.