Gecracktes Board

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
the_yellowfish
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2006 14:03
Wohnort: Winznau, Schweiz
Kontaktdaten:

Gecracktes Board

Beitrag von the_yellowfish »

Hallo Leute,
ich möchte mal den üben, was passiert, wenn ein Forum gehackt ist. Also wie man falsche Admin Accounts löscht, Backups zurückspielt etc. Gibt es ein MOD oder modifiziertes Board, dass man lokal installieren kann und dann den Ernstfall üben könnte???
Oder welche Sachen sollte ich modifizieren, dass es möglichst echt wirkt? Hat hier jemand Erfahrung mit reparieren von gehackten Boards?

lg der gelbe Fisch
Zuletzt geändert von the_yellowfish am 05.06.2006 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Hi,
wenn dein Board gehackt wird müssen folgende Schritte ausgeführt werden:
>> KB:gehackt <<

Slytherin
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Um lokal ein Board zu installieren, solltest du mal hier den geposteten Link runterladen und bei Problemen den Thread durchlesen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
the_yellowfish
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2006 14:03
Wohnort: Winznau, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von the_yellowfish »

Slytherin hat geschrieben:Hi,
wenn dein Board gehackt wird müssen folgende Schritte ausgeführt werden:
>> KB:gehackt <<

Slytherin
Mein Board ist nicht gehackt worden, ich möchte nur ein Board haben, an dem ich alle Schritte ausprobieren kann, falls ich mal meines wiederherstellen müsste!
kzwo hat geschrieben:Um lokal ein Board zu installieren, solltest du mal hier den geposteten Link runterladen und bei Problemen den Thread durchlesen.
Ich weiss schon wie man ein Board lokal installiert, ich wollte nur mal wissen, ob es ein modifiziertes Board gibt, damit ich nicht selber falsche Adminaccounts etc. anlegen muss....
Zuletzt geändert von the_yellowfish am 05.06.2006 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Ich weiss, dass dein Board nicht gehackt wurde.
Aber diese Anleitung zeigt dir, wie in einem Ernstfall vorzugehen ist - ich glaube nicht, dass du dafür üben musst :D

Slytherin
the_yellowfish
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.05.2006 14:03
Wohnort: Winznau, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von the_yellowfish »

Slytherin hat geschrieben:Ich weiss, dass dein Board nicht gehackt wurde.
Aber diese Anleitung zeigt dir, wie in einem Ernstfall vorzugehen ist - ich glaube nicht, dass du dafür üben musst :D

Slytherin
Ich dachte nur man könnte mal üben, weil in der Anleitung, wie mache ich mein Board sicherer, was darüber stand, dass währe für die ganz harten, nun ich bin ganz hart.... :D :D :D
Jedenfalls tue ich so :D :D :D
Benutzeravatar
Slytherin
Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 11.03.2005 17:52
Wohnort: Hogwarts
Kontaktdaten:

Beitrag von Slytherin »

Hi,
also die zwei Haupt-Punkte sehen ja eigentlich so aus:
1. Backup machen => Sollte man sowieso immer wieder regelmässig machen und deshalb auch Übung darin haben ( natürlich Datei- sowie Datenbank-Backup [siehe dazu >> KB:phpmyadmin <<] ).

2. Das Board offline nehmen => Sollte eigentlich ja auch klar sein ... Nach Backup Dateien des Forums und Tabellen der Datenbank komplett löschen, damit der Hacker sich nicht erneut durch dieselbe Sicherheitslücke Zugriff verschafft.

Das sind eigentlich die wesentlichen Punkte, die man üben kann ... :roll:

Slytherin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“