Die Funktion -Alle Beiträge von (Mitglied) anzeigen- defek

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Eliminator
Mitglied

Die Funktion -Alle Beiträge von (Mitglied) anzeigen- defek

Beitrag von Eliminator »

Hallo zusammen!

Ich hab da mit entsetzen festgestellt, dass die Funktion "Alle Beiträge von (Mitglied) anzeigen" im Profilbereich der Mitglieder des Forums nur eine Fehlermeldung anzeigt, wenn man disen Link anklickt.
Und zwar kommt dann folgendes:
Allgemeiner Fehler

Could not delete old search id sessions

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'search_time' in 'where clause'

DELETE FROM phpbb_search_results WHERE search_time < 1149507689

Line : 657
File : search.php

Hier mal ein Link nach dort hin:

Hier die Fehlermeldung

Und zwar kam es warscheinlich wie folgt dazu. Ich hatte mein Forum bei dem einen Hoster gehostet und wollte dann zu einem anderen wechseln. Gesagt getan. Ich hab phpBB auf den neuen Webspace aufgespielt und dann nen Backup vom alten Forum gemacht.
Diese Backup-Datenbank wollte ich dann auf dem neuen phpBB auf dem neuen Server per "Datenbank wieder herstellen" aufspielen, damit praktisch das neue Forum auf dem Stand ist wie das alte Forum!

Nur als ich dann im neuen Forum in dem Adminbereich gehen wollte öffnete sich nicht der Adminbereich des neuen Forums sondern des alten, mit der alten URL.

Ich wusste gleich was los war. Irgendwie wurde im Backup auch die URL des alten Forums gespeichert. Ich hab dann also nochmal das neue Forum gelöscht, und neu aufgespielt, da wohl nix mehr zu retten war.
Dann habe ich die Backup-Datei im Text-Editor geöffnet und alle Sachen (alten URLs/Pfade), die auf das alte Forum deuteten gegen die URLs/die Pfade des neuen Forums ausgetauscht.
Diese modifizierte Backupdatei konnte ich dann in das neue Forum einspielen und alles klappte wunderbar. Alle alten User waren da, alle Beiträge, die Avatare waren gelöscht was aber keine Schwierigkeit darstellt.

Gestern hab ich dann jedoch diesen Fehler gefunden und nehme mal an, dass er mit dieser Modifizierund der Backup-Datei zu tun hat.

Kann ich diesen Fehler irgendwie beheben? Irgend ne Code-Datei wieder richtig machen oder anpassen, damit "Alle Beiträge von (Mitglied) anzeigen" wieder funktioniert?
Oder muss ich von ganz vorne wieder anfangen? Ich wüsste allerdings nicht, wie ich die Beiträge aus dem alten Forum sonst in das neue bekommen sollte, ohne dass ich Modifikationen an der Backup-Datei durchführen muss. Das Problem ist halt auch, dass im neuen Forum mittlerweile einige neue Threads und Beiträge hinzugekommen sind. Wenn ich nun nochmal von vorn beginne und nen Backup von dem alten Forum aufspielen würde, dann wären alle neuen Dinge im neuen Forum platt...

Deshalb wäre es das beste, wenn man irgendwas korigieren und/oder anpassen könnte...

Ist da unter euch jemand, der mich aus meiner miserablen Lage befreien kann? :cry:

Ich danke euch schon mal herzlich!

MFG,

Eliminator
Eliminator
Mitglied

Beitrag von Eliminator »

Ach ja, diese Fehlermelung kommt auch wenn ich im Forum auf den Link "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" klicke!

Weiß da niemand was dazu?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“