Speicher Möglichkeit fürs Forum

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
michi-w.
Mitglied

Beitrag von michi-w. »

Fähnchen hat geschrieben:
Braindead hat geschrieben:Der Mod könnte Dir helfen.
Download Topics and Posts
Es geht aber um Themen auf phpBB.de wenn ich es richtig verstanden habe.
Und hier kann michi-w. schlecht einen Mod für sich einbauen.
So sieht es aus, in meinem, zur inaktiven Forum, habe ich bereits Möglichkeiten eingebaut.

Es wäre hilfreich, wenn man nicht immer über Umwege Lösungen aus dem Support speichern könnte und zwar so, das man sie auch kopieren kann, was bei einer PDF nur sehr schlecht möglich ist.

Das Support Forum kann schließlich auch einmal nicht erreichbar sein.

Was mir in einem anderen Support Forum schon passiert ist, das dieses gehackt wurde und der Betreiber ein anderes Script genommen hat. Er konnte zwar die Beiträge und Accounts übernehmen, aber das Backup war schon ziemlich alt, was dazu führte, das viele Beiträge nicht mehr da waren. So war meine Link-Lösung-Sammlung nutzlos, weil sie zu 80 % ins Leere führte. Nun wird versucht, mit Hilfe der gespeicherten Infos der User die Datenbank wieder aufzubauen. Es wäre also auch für die Administration vom phpbb.de sinnvoll, wenn soviele User wie möglich die Lösungen gepeichert haben.

Vorschlag an den Admin
Ich würde mich auch dazu bereit erklären, als ein Archiv zu dienen. Also Backups des Forums zu speichern. Dem Verantwortlichen kann schließlich auch mal etwas passieren, was wir nicht hoffen wollen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre zumindest da.
Aber vermutlich wurde für diesen Fall bereits Vorkehrungen geschaffen.

Falls aber diesbezüglich noch vertrauenswürdiges Personal gesucht wird, stell ich meine Person gerne zu Verfügung.
Das Backup kann ja in einem Passwort geschützen Zip erfolgen, welches auf meine Webspace hochgeladen wird.
Das Passwort sollte dann aber zumindest die Moderatoren kennen, sonst bringt das Backup nicht viel.
Ich würde das Backup nur dann herausgeben, wenn es erforderlich ist und ich keine Rückmeldung von der verantwortlichen Person bekomme. Ich kann also nichts damit anfangen und die anderen können ohne Backup nichts machen.
Wäre doch eine gute Lösung.

Gruß
michi-w.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

hagily hat geschrieben:http://www.phpbb.de/moddb/Download_Topics_and_Posts

Nimm einfach das hier...
Du bist in letzter Zeit ganz schön verpeilt, kann das sein?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“