Hallo,
ich habe ein wenig in meinem Style herumgebastelt, aber jetzt drei kleinere Fragen dazu:
http://www.hoerspielforum.com
1.) Wenn ich mich einlogge, wird das obere Menü nicht mehr mittig sondern links angezeigt
-> woran kann dies liegen, bzw. welches Template ist dafür zuständig
2.) im Footer wird der Link vom Template copy blau angezeigt, hätte es aber auch gerne grau wie den Link zu php
-> welches template ist dafür zuständig?
3.) im Browser oben, wo der Name der Seite steht, steht auch "::Index"
-> wo bekomme ich das raus, in welchem Template
DANKE
Jürgen
3 kleine Fehler im Style
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zu 1. Das Menü wird in der overall_header.tpl im Template-Verzeichnis gecodet. Dort musst du mal schauen, ob da was im Bereich <-- switch user logged in --> verändert ist, das diesen einschub nach links verursacht.
zu 2. Der Code zum Footer steht in der ovlerall_footer.tpl im Template-Verzeichnis. Du suchst du und fügst hinter
dann
ein und der Text sieht dann unten komplett gleichfarbig aus.
zu 3. müsste ich nochmal nachschauen...ich meld mich nochmal, wenn ich was gefunden hab.
zu 2. Der Code zum Footer steht in der ovlerall_footer.tpl im Template-Verzeichnis. Du suchst du
Code: Alles auswählen
<a href="http://www.themesdb.com" target="_blank">Themes Database</a>
target="_blank"
class="copyright"
zu 3. müsste ich nochmal nachschauen...ich meld mich nochmal, wenn ich was gefunden hab.
-
- Mitglied
nochmal zu 3.:
Ich hab mir mal deine Template-Dateien angeschaut und folgendes in der overall_header.tpl gefunden:
entferne einfach
und es wird in Zukunft nur noch der Seitenname angezeigt. 
Ich hab mir mal deine Template-Dateien angeschaut und folgendes in der overall_header.tpl gefunden:
<title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
:: {PAGE_TITLE}