fortgeschrittenen methode der benutzttbefugnisse

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JuliusCaesar
Mitglied

fortgeschrittenen methode der benutzttbefugnisse

Beitrag von JuliusCaesar »

hey wie kann ich die fortgeschrittenen methode der benutzttbefugnisse aktivieren
mfg JuliusCaesar
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

hey, du musst erst die Befugnisse eines Forums (oder einer "Funktion" in einem Forum) auf Privat oder Privat [Versteckt] stellen, dann kannst du auch die Fortgeschrittene Methode bei der Benutzerbefugniskontrolle nutzen.

siehe auch:
KB:privates_forum
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4_3
JuliusCaesar
Mitglied

aber warum geht das dnen nich wenn ich das auf reg sthen hab

PS:wer kanns es denn alels lesen wenn ich auf privat shen hab????
mfg JuliusCaesar
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

JuliusCaesar hat geschrieben:aber warum geht das dnen nich wenn ich das auf reg sthen hab
Weils halt einfach so ist? ... [ externes Bild ] Wie gesagt: Erst wenn du die Befugnisse einer bestimmten "Funktion" (lesen, antworten, ...) oder eines ganzen Forums auf Privat stellst, kannst du bei den Gruppen- oder Benutzerbefugnissen genauer Befugnisse für jede Gruppe bzw. jeden Benutzer vergeben.
JuliusCaesar hat geschrieben:PS:wer kanns es denn alels lesen wenn ich auf privat shen hab????
Das wird auch alles im Benutzerhandbuch erklärt:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2 ff.
JuliusCaesar
Mitglied

thx habs kapiert^^
mfg JuliusCaesar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“