Problem nach Serverwechsel
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
aranjabrix
- Mitglied
Hallo,
ich möchte mein Forum auf einen neuen Server legen, ohne das bestehende zu verlieren, also einfach nur verschieben per ftp.
Doch jedesmal bekomme ich dann diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/paid/f/0/f03118.ud/htdocs/www.aranjabrix.de/forum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/paid/f/0/f03118.ud/htdocs/www.aranjabrix.de/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was mach ich falsch bzw woran liegt das ???
Danke für eure Hilfe, Grüße
ich möchte mein Forum auf einen neuen Server legen, ohne das bestehende zu verlieren, also einfach nur verschieben per ftp.
Doch jedesmal bekomme ich dann diese Fehlermeldung:
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/paid/f/0/f03118.ud/htdocs/www.aranjabrix.de/forum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /data/members/paid/f/0/f03118.ud/htdocs/www.aranjabrix.de/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was mach ich falsch bzw woran liegt das ???
Danke für eure Hilfe, Grüße
Re: Problem nach Serverwechsel
Hallo,
dazu
Wahrscheinlicht musst Du lediglich Deine alte config-php mit den neuen SQL-Zugangsdaten "auffrischen" !
dazu
findest Du die Lösung in >>> KB:131 <<< !aranjabrix hat geschrieben:Could not connect to the database
Wahrscheinlicht musst Du lediglich Deine alte config-php mit den neuen SQL-Zugangsdaten "auffrischen" !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
aranjabrix
- Mitglied
In dem du vom alten Board ein Backup machst und dieses dann auf das Neue Forum einspielstaranjabrix hat geschrieben:Hallo,
also ich hab das mal porbiert, aber das starten von myphpadmin wollte schon nicht funzen.
Wenn ich nun einfach das Forum auf dem neuen Server installiere, wie kann ich denn da die Daten übernehmen wie Userliste, Einträge und Co?
-
aranjabrix
- Mitglied
aranjabrix
- Mitglied
aranjabrix
- Mitglied