Banner / Logo zum verlinken von anderen Seiten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
19cyprinus88
Mitglied
Banner / Logo zum verlinken von anderen Seiten

Beitrag von 19cyprinus88 »

Hallo,

ich brauche mal Hilfe. Und zwar wie kann ich ein Logo machen das als Banner genommen werden kann? Also das wenn ich da drauf klicke von der HP XY und dann auf die HP AD komme. Ich denke ihr wisst was ich meine. Das Bild ist sofort hier drunter eingestellt. Dazu sofort die zweite Frage. Wie mache ich da nun einen text rein der sich selbstständig verändert.

Also folgendes:

www.Carp-Lovers.com

(5sek später):

Grüße aus Kerpen
cyprinus
Das Forum für begeisterte Karpfenangler

(5sek später):

www.Carp-Lovers.com

usw usw

Wie kann ich das machen? kann mir da einer Helfen?

Hier mal das Bild:

[ externes Bild ]
MuSiK Is ThE dRuG oF mY lIfE
AmShaegar
Mitglied

Beitrag von AmShaegar »

du musst mit einem animationsptogramm 2 bilder erstellenen, eins mit der url und eins mit dem text. dann musst du die als animation zusammenfügen... oder du machst es in einer tabelle und fügst das bild als tabellenhintergrund ein und schreibst den text dann zentriert drüber und lässt ihn mit javascript tauschen.
19cyprinus88
Mitglied
Beitrag von 19cyprinus88 »

aso ok... hört sich sehr leicht an, aber wenn man nicht weiß was
oder du machst es in einer tabelle und fügst das bild als tabellenhintergrund ein und schreibst den text dann zentriert drüber
damit gemeint ist kommt man nicht weit. Dank dir trotzdem. hab nun hilfe gefunden! danke auch an die, die mir helfen wollten nachdem sie das lesen werden :D
MuSiK Is ThE dRuG oF mY lIfE
thoha
Mitglied
Beitrag von thoha »

Habe mich nach deiner PN auf die Suche gemacht nach so einem Javascript wie oben beschreiben.

Schau mal hier
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“