Fehlermeldung beim Registrieren!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phil_CH
Mitglied

Fehlermeldung beim Registrieren!

Beitrag von Phil_CH »

Hallo Zusammen

Habe ein echtes Problem! Ich verwende die aktuelle PHPBB Version und habe vor kurzem folgenden Mod installiert!

http://www.phpbb.de/moddb/Addresse_und_Skype

Seit ich den Code des Mod eingebaut habe funktioniert die Registrierung nicht mehr! Sobald ich aber die usercp_register.php wieder durch die alte ersetzte funktioniert die Anmeldung wieder, der Mod dafür nicht mehr richtig!

Die Fehlermeldung nach vollenden der Registrierung:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests , user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_skype , user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'test', 1149791888, '81dc9bdb52d04dc20036dbd8313ed055', 'phhavrilla@gmx.net', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', , '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, 0, '9a0fce3f64ca76')

Line : 647
File : usercp_register.php
Schreibfehler sollten keine vorhanden sein, habe das File nochmals neu erstellt! Wisst Ihr vielleicht wo das Problem sein könnte! Mit den MYSQL Tabellen stimmt soweit auch alles!
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

der Fehler liegt an rot markierten Stelle:
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests , user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_skype , user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (3, 'test', 1149791888, '81dc9bdb52d04dc20036dbd8313ed055', 'phhavrilla@gmx.net', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', '', , '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, 0, '9a0fce3f64ca76')
Poste bitte deine "usercp_register.php" als Textdatei damit wir dir die Zeilennummer geben koennen..

Gruss
Underhill
alexup2u
Mitglied

Beitrag von alexup2u »

Ähliches Problem bei mir, gerade erst aufgefallen :oops:
Allgemeiner Fehler

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_skype, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_profile_view_popup, user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (12, 'Benutzername', 1150202664, 'e22a63fb76874c99488435f26b117e37', 'E-Mail@Adresse.de', 'skype', '', 'http://www.website.de', 'Beruf', 'Wohnort', 'Interessen', 0, 'Vorname', 'Name', 'Straße', 'Ort', 'Telefon', '', '', '', 0, 0, 'AIM', 'Yahoo', 'MSN', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, '5844', '2007', 0, '1b05318')

Line : 712
File : usercp_register.php
Jedoch finde ich bei mir leider nicht die Stelle mit den zwei Kommas. Die usercp_register.php gibt es hier zu sehen.

Wäre für jede Hilfe sehr sehr Dankbar! :(
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

du hast (wahrscheinlich) einen MOD nicht korrekt eingebaut:
alexup2u hat geschrieben:INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_skype, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_profile_view_popup, user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, games_block_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (12, 'Benutzername', 1150202664, 'e22a63fb76874c99488435f26b117e37', 'E-Mail@Adresse.de', 'skype', '', 'http://www.website.de', 'Beruf', 'Wohnort', 'Interessen', 0, 'Vorname', 'Name', 'Straße', 'Ort', 'Telefon', '', '', '', 0, 0, 'AIM', 'Yahoo', 'MSN', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, '5844', '2007', 0, '1b05318')
10 Felder sollten geschrieben werden - Aber nur 9 werden geschrieben (Rot markiert) - Wahrscheinlich Zeile969 zwischen

Code: Alles auswählen

$notifypm, $popup_pm,
etwas mit Games...

Gruss
Underhill
alexup2u
Mitglied

Beitrag von alexup2u »

Danke schonmal für die Antwort. Da muss ich nun wohl alle MODs nochmal überprüfen.. :-? Wird schon klappen. Falls nicht, melde ich mich nochmal :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“