einloggprobleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jacqui
Mitglied

einloggprobleme

Beitrag von Jacqui »

Hallo,
in meinem Forum kommt es jetzt fast immer vor, dass man sich 2x einloggen muss. Also wenn ich mich oder jemanderes eingeloggt hat steht oben immer noch dran einloggen um private Nachrichten zu lesen, aber in der Liste wer gerade onlibe ist steht der Name schon drinnen. Und beim 2. mal eingeloggen geht es dann auch. Aber das nervt viele, weil es nämlich die neuen Beiträge nicht mehr Rot anzeigt, weil das "forum" ja denkt man war gerade erst da.
Wisst ihr was ich meine? Was kann ich dagegen tun?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Die Ursache dafür sind falsche Einstellungen in der Konfiguration.
Weitere Infos: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=638904#638904 (Da das Thema hier schon so oft behandelt wurde auch den Hinweis auf die Suchfunktion beachten ;))
Jacqui
Mitglied

Beitrag von Jacqui »

vielen Dank.
Die suchfunktion funktioniert nicht wirklich. Wenn ich was suche zeigt der immer sämtliches anderes zeug an nur nicht das was ich suche. Z.b. ist mein quiz kaputt und da hab ich eingegeben quiz und da zeigt das suchen auch z.b. andere mods an
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

schonmal den KB:boarddoctor probiert?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“