Login Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sLaMmEr
Mitglied

Login Probleme

Beitrag von sLaMmEr »

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich habe bei meinem phpBB 2.0.19 Board (Ich hatte das Prob auch bei allen Vorgängerversionenen ;)) das Problem dass wenn man sich einloggen möchte und den Benutzernamen und Passwort richtig eingibt, er nach kurzzeitigem Laden einen nochmals dazu auffordert dass man dieses eingeben soll... tut man dies dann schafft man es auch sich einzuloggen...
jedoch müssen dort irgendwie die sessions geresettet worden sein oder cookies?!

Das Problem ist nämlich dass wenn man dann nach dem 2ten Login auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" klickt, dass dort keine mehr angezeigt werde nwas ziemlich ärgerlich ist...

Wisst ihr was ich da machen könnte? Hab schon diverses ausprobiert...
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Eine Frage mal dazu:

Welche Domain hast du im Adminbereich für dein Board eingetragen, und über welche Domain wird das Board aufgerufen?

Das Problem hatte ich bisher wenn ich in der Boardkonfiguration als Domain "www.webadresse.de" stehen hatte und das board beispielsweise über "webadresse.de" (ohne www) aufgerufen habe um mich einzuloggen.

Könnte das die Fehlerquelle sein?

In dem Fall würde das Abhilfe schaffen:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47450
Die Signatur hat Urlaub.
sLaMmEr
Mitglied

Beitrag von sLaMmEr »

Ich kann beides eintragen... in beiden Fällen bleibt das Problem bestehen :/
Trotzdem schonmal thx für das Snippet...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“