Die Suchergebnisse werden farblich nicht hervorgehoben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

sorry - ich glaube du meinst das, oder?

Code: Alles auswählen

http://www.bewerbungs-tips.de/viewtopic.php?t=3
Das ist die URL wenn ich den Topic aufrufe der über die Suche gefunden wurde.

Normalerweise müßte das doch so aussehen

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=121408&highlight=erfahrungen
.

Doch warum geht das bei mir nicht - Bin ich zu blöd oder mache ich bei der Installation einen Fehler?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

So langsam Zweifel ich an meinem Verstand :-? :-?

Jetzt habe ich gerade ein komplett neues Forum installiert. Ich habe absolut keine Änderungen vorgenommen. Noch nicht einmal die deutschen Sprachdateien habe ich ins Verzeichnis kopiert.

Einzig einen testuser/test angelegt und ein Thread eröffnet. Und was passiert?

Gar nichts - Aber schaut es Euch selber an: Forum. Login für Test:

Benutzername: testuser
Passwort: test

Ich bin soweit den ganzen Sch..... in die Tonne zu drücken.

Die URL wird so angezeigt

http://www.bewerbungs-tips.de/viewtopic.php?t=3
Bei anderen (siehe Posts Seite 2) funktioniert es und bei mir nicht? Habe aus lauter Verzweiflung alle wichtigen Browser installiert und gestest (IE,FF, Opera und Netscape). Überall die gleiche Situation
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
big-rudi
Mitglied

Beitrag von big-rudi »

Hallo

Ich werde den Thread nun beenden. Das Problem liegt wohl nicht in der phpBB Installation oder in einer der Dateiein. Ursache für die Fehlfunktion scheint eine Einstellung innerhalb meiner Browser (IE, FF) zu sein die verhindert das die Highlight-Funktion korrekt arbeitet.

So zumindest die Aussage vom Support Team phpBB.com die ich parallel zu diesem Thread kontaktiert habe.

Das Support-Team hat die Suchfunktion in meinem Forum getestet und die Ergebnisse waren genauso wie in den Topics bereits von den anderen Usern angedeutet. Die Suchwörter wurden farblich markiert und die URL enthielt den entsprechenden Highlight Hinweis.

Das einzige was mich total verrückt macht ist das ich nicht weiß bzw. nachvollziehen kann welche Einstellung im Browser (weil nur da der Fehler liegen kann) für die Fehlfunktion verantwortlich ist. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe werde ich mich mal auf die Suche machen.

Allen die versucht haben mir zu helfen möchte ich vielmals für Ihre Mühe danken.

Gruß und ein schönes 1. WM Wochenende

Rüdiger
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“