Codechanges für 2.0.21
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hab gerade das Update von 2.0.20 auf 2.0.21 ausgeführt.
Beim Absenden eines Postings erhalte ich folgende Fehlermeldung:
In der functions_post.php ist in der Zeile 50 der "50 Zeichen in der Nachricht" Mod:
Hab das ganze jetzt mal auskommentiert
.
Mit 2.0.20 hat der Mod aber noch funktioniert
.
Beim Absenden eines Postings erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Warning: Compilation failed: unknown POSIX class name at offset 5 in ...\phpbb\includes\functions_post.php on line 50
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at ...\phpbb\includes\functions_post.php:50) in ...\phpbb\includes\page_header.php on line 576
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at ...\phpbb\includes\functions_post.php:50) in ...\phpbb\includes\page_header.php on line 578
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at ...\phpbb\includes\functions_post.php:50) in ...\phpbb\includes\page_header.php on line 579
//
// 50 Zeichen in der Nachricht
//
if (preg_match("/([^[:blank:]]{50})/", $message))
{
$message_array = preg_split("/\n/", $message);
for ($x = 0; $x < count($message_array); $x++)
{
if (!preg_match("/\[.*\//", $message_array[$x])) // Alles mit BBCode in Ruhe lassen...
{
$message_array[$x] = preg_replace("/([^[:blank:]]{50})/", "\\1 ", $message_array[$x]);
}
$message = implode("\n", $message_array);
}
}

Mit 2.0.20 hat der Mod aber noch funktioniert

Habe gestern auch das Update durchgeführt und alles schien problemlos zu laufen. Jetzt habe ich festgestellt, das sich neue User nicht mehr registrieren können, weil scheinbar etwas mit der visuellen Abfrage (Bestätigungscode) nicht stimmt.
Wenn man den Code eingibt, kommt immer die Meldung, dass der Bestätigungscode falsch sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Loenne
Wenn man den Code eingibt, kommt immer die Meldung, dass der Bestätigungscode falsch sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Loenne
AllerdingsDJBase hat geschrieben:Call to undefined function: phpbb_ltrim() in includes/functions.php line 293
Jemand eine Idee dazu? Kommt mir so vor als würde da irgendein Update fehlen.

Mindestens der folgende Teil fehlt, und zwar nach function phpbb_clean_username($username):
/**
* This function is a wrapper for ltrim, as charlist is only supported in php >= 4.1.0
* Added in phpBB 2.0.18
*/
function phpbb_ltrim($str, $charlist = false)
{
if ($charlist === false)
{
return ltrim($str);
}
$php_version = explode('.', PHP_VERSION);
// php version < 4.1.0
if ((int) $php_version[0] < 4 || ((int) $php_version[0] == 4 && (int) $php_version[1] < 1))
{
while ($str{0} == $charlist)
{
$str = substr($str, 1);
}
}
else
{
$str = ltrim($str, $charlist);
}
return $str;
}
hi
Diesel hat geschrieben:Sofern keinerlei Mods, würde ich zum 2.ten Link greifen, bei eingebauten Mods hingegen Link 4.
Diesel hat geschrieben: phpBB 2.0.21Code: Alles auswählen
http://www.phpbb.com/files/releases/phpBB-2.0.21-codechanges.zip[/quote] habe ich genommen. jetzt kommt beim aufrufen meiner seite: [quote]Parse error: syntax error, unexpected $end in /hp/ab/ad/dc/www/includes/sessions.php on line 574[/quote] und wenn ich dass update machen will, kommt: [quote] Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/update_to_latest.php on line 46 Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/update_to_latest.php on line 46 Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/ab/ad/dc/www/update_to_latest.php on line 46 Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/update_to_latest.php on line 47 Warning: main(./../config.): failed to open stream: No such file or directory in /hp/ab/ad/dc/www/update_to_latest.php on line 47 Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:/etc/php:/usr/local/share/php4.4:/usr/local/share/php4:/usr/local/share/php:/usr/share/php4.4:/usr/share/php4:/usr/share/php') in /hp/ab/ad/dc/www/update_to_latest.php on line 47 Please read: [b]INSTALL.html [/b]before attempting to update.[/quote] habe ich was verpasst? mit denn install link unten kann ich überhaupt nichts anfangen. jetzt bräuchte ich mal eure hilfe dazu. danke in voraus. thx. & greetz Luckyze edit: da der fehler von der sessions.php kommt, habe ich die mal verlinkt. http://www.xpboard-xp.de/sessions.txt
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Zum 1. Fehler: Überprüfe bitte alle Codeänderungen in der sessions.php noch einmal! Zum Beispiel heißt es bei Dir
statt
1:1!
global $db, $board_config;
global $db, $phpbb_root_path,$board_config;