Hallo Zusammen,
ich weiß werd hier nun Stammkunde...
Aber ich sehe wenn ich nun in den Admin bereiche gehe ncihtmehr die Version die habe und ob es Updates gibt.. ist das wichtig? Und wodran liegt es?
Admin übersicht Version
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
guck mal bitte hier http://www.phpbb.de/doku/kb/template_update und dann den punkt "Änderungen seit phpBB2.0.11". da steht was du in der index_body.tpl im admin verzeichnis einfügen sollst bzw. was da stehen sollte.
ob das wichtig ist? na klar. nur so kannst du sofort erkennen wenn eine neues update verfügbar ist. nur mit diesen updates hast du dein board immer auf dem neuesten stand. gerade unter dem gesichtspunkt "sicherheit" ist das nicht unerheblich.
gruß
rüdiger
ob das wichtig ist? na klar. nur so kannst du sofort erkennen wenn eine neues update verfügbar ist. nur mit diesen updates hast du dein board immer auf dem neuesten stand. gerade unter dem gesichtspunkt "sicherheit" ist das nicht unerheblich.
gruß
rüdiger
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.
Die Boardversion kannst du jederzeit im Adminbereich auf der Starseite im Footer sehen.
Ich zumindest.
Aus dem "normalen" Footer wurde die Versionsinformation absichtlich entfernt weil diverse Hacker in Suchmaschinen speziell nach veralteten Versionen von phpBB gesucht haben um gezielt Angriffe starten zu können.
Welches Template verwendest du?
Vielleicht fehlt dort der entsprechende Teil für den Versionstest, ob Updates verfügbar sind.
Aber dazu hat big-rudi ja schon etwas geschrieben.

Ich zumindest.
Aus dem "normalen" Footer wurde die Versionsinformation absichtlich entfernt weil diverse Hacker in Suchmaschinen speziell nach veralteten Versionen von phpBB gesucht haben um gezielt Angriffe starten zu können.
Welches Template verwendest du?
Vielleicht fehlt dort der entsprechende Teil für den Versionstest, ob Updates verfügbar sind.
Aber dazu hat big-rudi ja schon etwas geschrieben.
Die Signatur hat Urlaub.