Mitglied aus Benutzergruppe entfernen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
black666rose
Mitglied

Mitglied aus Benutzergruppe entfernen

Beitrag von black666rose »

Wie kann ich ein Mitglied aus einer Benutzergruppe entfernen ohne ihn komplett aus dem Forum zu löschen?

Wenn ich im Forum die Benutzergruppe auswähle und bei demjenigen ein Häckchen mache und dann auch "Ausgewählte entfernen" klicke passiert gar nichts... also die Schaltfläche reagiert gar nicht. :(

Wär lieb wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Re: Mitglied aus Benutzergruppe entfernen

Beitrag von Fähnchen »

black666rose hat geschrieben:Wenn ich im Forum die Benutzergruppe auswähle und bei demjenigen ein Häckchen mache und dann auch "Ausgewählte entfernen" klicke passiert gar nichts... also die Schaltfläche reagiert gar nicht. :(
Im Prinzip gehst du richtig vor um ein Mitglied aus einer Benutzergruppe zu entfernen. Das mit dem Button ist nicht Okay.

Was verstehst du unter "Die Schaltfläche reagiert nicht"?
Ist diese gegeistert, kann man klicken und es passiert nichts, oder versucht das Script nach dem Klick irgendetwas zu laden und es klappt nicht?
Die Signatur hat Urlaub.
black666rose
Mitglied

Re: Mitglied aus Benutzergruppe entfernen

Beitrag von black666rose »

Beides eigentlich... seltsam, nicht?
Also unter Firefox tut sich gar nichts, da is die Schaltfläche einfach tot.
Bei Opera hingege kann ich sie anklicken, sie bewegt sich dann eben ein wenig, aber auch dort kommt keine Ladeanzeige oder sonst etwas.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Gehts auch nicht, wenn du den Group Overview einbaust?

Normal ist der Nutzer der Gruppe durch einen Klick auf dem Namen dann weg..
Und hast du irgendwas eingebaut, was die Funktion beeinträchtigen könnte? Kann es sogar am Template liegen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat?
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“