Copyright

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JonnyBoy3000
Mitglied

Beitrag von JonnyBoy3000 »

Gloriosa hat geschrieben:hast Du sicherlich noch nicht bemerkt, das das Copyright in overall_footer.tpl untergebracht ist.
Doch das weis ich sehr wohl und wie schon gesagt, wollte ich ja nur wissen ob es meiner obigen Frage bezüglich erlaubt ist, das Copyright nur in der index-seite anzeigen zu lassen.
▬ www.jonasst.de - Foren: MultimediaZone | Solaris Garden ▬
sph
Mitglied

Beitrag von sph »

was du im endeffekt damit tust ist ja mal deine sache, da kann dir auch niemand dreinreden.

um dein vorhaben zu realisieren müsstest du die copyright-hinweise also am ende der index-template integrieren und danach die footer-datei(en) bearbeiten, die entsprechenden zeilen dort löschen.

sinnvoller wärs aber vielleicht das copyright so anzupassen dass es mit deiner seite harmoniert. gestalt die entsprechenden zeilen doch einfach mit css und html so um dass sie in deinem forum nichtmehr stören - das wär auf jeden fall die empfehlenswertere methode ;)

in den language-files findest du glaub ich auch den wortlaut für die entsprechenden zeilen - nicht um sie zu missbrauchen, drastisch abzuändern, falschangaben zu machen oder ähnliches - aber vielleicht passt ja eine andere, bessere formulierung auch besser zu deinem board?

nicht vergessen, das isn kostenloses angebot, das du benutzt, ich glaub da kann man schonmal wo die bezugsquelle verlinken :)
island of stupid - come to where the monkey is...
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Hallo...

...ich möchte nur drauf hinweisen, dass im Style BlueGreen das Copyright NICHT VERLINKT IST! Wenn das jemand mal ändern würde wäre es sinnvoll, ich habe schon meinen Anschiss bekommen... :D
JonnyBoy3000
Mitglied

@ sph

Danke für deine ausführliche Erklärung :)

Jetzt gibt es da aber leider noch ein Problem: Als ich den Copyright-Text in die Index-Seite übetragen habe wurde mir der Link für den Adminbereich nicht mehr angezeigt, obwohl ich alles korrekt übernommen habe. Als ich den Text wieder in die overall_footer.tpl eingesetzt hatte, funktionierte er wieder. Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte?
underfaker12
Mitglied

Beitrag von underfaker12 »

Pathologe hat geschrieben:Hallo...

...ich möchte nur drauf hinweisen, dass im Style BlueGreen das Copyright NICHT VERLINKT IST! Wenn das jemand mal ändern würde wäre es sinnvoll, ich habe schon meinen Anschiss bekommen... :D
Hö?

Wie meinst du das?!

Edit: ach du meinst das hier --> http://www.bioboard.eu/templates/BlueGr ... es/c_l.gif

Doll,das kriegste doch auch ganz einfach weg :P
JonnyBoy3000
Mitglied

Weiss denn keiner Rat?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

JonnyBoy3000 hat geschrieben:Weiss denn keiner Rat?
deine frage wurde doch schon mehrfach beantwortet? oder überseh ich was?
Info Wold
Mitglied
Beitrag von Info Wold »

Hallo,
hmm die Suchfunktion Hilft ;)

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wieso man keinen Support bekommen wenn man das Copyright in das Impressum verschiebt.
Mag ja sein dass es irgendwo steht aber "eigentlich" ist es doch egal ob es unter jeder Seite oder im Impressum ist.

Ich glaub kaum dass PHPBB es nötig hat extrem Werbung zu schieben.
Und ganz entfernen möchte man es ja nicht, würde ich nicht wollen und fände ich persönlich auch nicht gut da die Programmierer es 4 Free stellen und auch eine menge Arbeit damit hatten, was ich voll und ganz respektiere.

Aber man muss es dann immer mit dem Design Kombinieren um im Impressum hat an diesen Stress halt nicht.

Ich will jetzt da auch niemanden Angreifen oder rein reden, ich verstehe das nur irgendwo nicht, gerade bei einer so großen Forensoftware wie PHPBB. :)

Hoffe jemand antwortet mir Trotzdem.

Grüße Michael
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

nimm es doch einfach so hin wie es ist - über den sinn oder unsinn davon, kannst du ja gerne mit den machern von phpbb diskutieren. wenn ihr keinen support der offiziellen seiten benötigt, dann entfernt den copyright und gut ists. mir ist es immer wieder ein rätsel, warum so etwas in einem support-forum nachgefragt wird. ein paradoxon :D

hier steht alles:
KB:23

und wenn man es aus dem overall_footer entfernt, dann gilt der erste punkt:
Darf ich das phpBB Copyright entfernen?
Auch wenn die phpBB Group es schätzen würde, wenn Sie das phpBB Copyright stehen lassen würden, ist es erlaubt, den Copyright Vermerk zu entfernen. Sofern du das tust, bekommst du keinen offiziellen Support von der phpBB Group oder einem der internationalen phpBB Support Teams.
JonnyBoy3000
Mitglied

miccom hat geschrieben:deine frage wurde doch schon mehrfach beantwortet? oder überseh ich was?
So wie es aussieht wohl ja :wink: Also hier nochmal mein Problem:
Jonnyboy3000 hat geschrieben:Jetzt gibt es da aber leider noch ein Problem: Als ich den Copyright-Text in die Index-Seite übetragen habe wurde mir der Link für den Adminbereich nicht mehr angezeigt, obwohl ich alles korrekt übernommen habe. Als ich den Text wieder in die overall_footer.tpl eingesetzt hatte, funktionierte er wieder. Weis vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Würde mich freuen, wenn du oder auch jemand anders dafür Rat wüsste :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“