Leider triffst Du die jetzige Situation genau...fanrpg hat geschrieben:Im Allgemeinen ist die Community auf phpbb.de ziemlich den Bach runtergegangen in letzter Zeit.
Es scheint, als wären in letzter Zeit einfach viele Trolle hinzugestoßen...
Da fällt mir nur das PC-Welt.de Forum vor einigen Jahren ein - das hatte genau die selbe Situation.
Das soll nicht heißen, dass ich phpBB.de und pcwelt.de vergleiche!
Im Ton vergreifen: Das sehe ich in letzter Zeit meiner Meinung nach viel zu oft...spritzpistole hat geschrieben:... Ich sehe Leute (nicht alle), die herkommen und Support erwarten und sich ganz schnell im Ton vergreifen, ich sehe Leute die nicht in der Lage sind die Suche zu benutzen, die Doku oder einfach mal selbst probieren. ... weil im Moment viel mehr auf Nehmen, als auf Geben geachtet wird. ...
Das letzte Mal, wo ich sowas sah, ist gerade mal ein paar Stunden her...
Die Situation hat sich in letzter Zeit einfach zu sehr geändert...
Mehr und mehr Leute sind auf phpBB umgestiegen und erwarten aber auch Support... Viele hetzen auch
rum mit Topic-Bumping mit Raten von 3 mal am Tag ( ernsthaft!

Wenn das vereinzelt auftritt, okay, aber sooft in letzter Zeit, da wird das nur noch nervig...Ich muss das Problem nur schnell gelöst haben.
Wenn man Support gibt, dann freue ich mich über jedes noch so kleine Danke, ist immerhin besser als nichts.
Auch wenn in letzter Zeit (zum Glück) die "Danke-gesagt"-Raten wieder ein bisschen nach oben gegangen sind.
Aber gleichzeitig geht die Menge an meckernden User auch nach oben.

Und was die Suchfunktion angeht.... Oh mein Gott.... da fang ich gar nicht mal mehr an...