[Anregung] Neuer Fussball TippSpiel MOD (bitte lesen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Ich denke mal, jetzt habs ich verstanden, werde dann mal gucken was sich zaubern lässt 8)
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Dann aber mal paar Fragen:

-Also jeder Spieler stellt ein Team dar(kein reales)?
-Jeder Spieler wird in eine Liga gesteckt und man kann später aufsteigen?
-Welche Spiele sollen gewertet werden, also um welche werden getippt?
-Aber das die dann zu einem bestimmten Spiel gezwungen werden zu tippen?
-Darf jedes Team je einmal für jeden Spiel tippen oder anders?
DsMagic
Mitglied

Beitrag von DsMagic »

Soll das sowas in der Art sein wie Manager game ?
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

fanrpg hat geschrieben:Dann aber mal paar Fragen:
ok schiess los...
fanrpg hat geschrieben:-Also jeder Spieler stellt ein Team dar(kein reales)?
richtig. jeder spielr stellt ein nicht reales team. die einzelnen 'teams' spielen dann um die meisterschaft, oder, wenn es mehrere ligen geben soll um den auf und abstieg.

fanrpg hat geschrieben:-Jeder Spieler wird in eine Liga gesteckt und man kann später aufsteigen?
ja. wenn man mehrere ligen hat, wird zu erst die erste liga aufgefuellt, dann die 2. und o weiter. wer sich am anfang zuerst anmeldet wird auch in die bessere liga gesteckt. wenn der admin vor der 1. saison festlegt wie viele liegen es geben soll, kann er dann auch festlegen wie viele 'teams' auf- und absteigen sollen.

fanrpg hat geschrieben:-Welche Spiele sollen gewertet werden, also um welche werden getippt?
der admin legt jeden spieltag sagen wir mal 9-10 spiele fest die alle 'teams' tippen sollen. dies koennen nur bundesliga partien sein,nur englische liga, nur bezirksliga oder alles gemischt. jedes team tippt die selben spiele. sprich wenn der admin 10 zu tippende spiele eintraegt muessen die spieler auch 10 spiele tippen.

fanrpg hat geschrieben:-Aber das die dann zu einem bestimmten Spiel gezwungen werden zu tippen?
jeder muss alle spiele tippen

fanrpg hat geschrieben:-Darf jedes Team je einmal für jeden Spiel tippen oder anders?
jedes team tippt alle spiele einmal pro spieltag. die tipps koennen so lange geaendert werden bis der tippabgabeschluss (welcher der admin bei der erstellung des spieltages festlegt) ueberschritten ist.

ich hoffe ich konnte deine antworten fuer dich verstaendlich beantworten ;-)
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

DsMagic hat geschrieben:Soll das sowas in der Art sein wie Manager game ?
nicht unbedingt manager spiel. ich wuerde eher sagen es wird eine Tipp Liga. Aber nicht wie es sonst ist wo man immer nur eine liga tippen muss, sondern wo man jeden spieltag etwas anderes tippen kan, je nach dem was der admin eintraegt. das ist naemlich z.b. dann interessant wenn man auch lokale verbands, bezirks-, oder kreisligen tippen will im vereinsforum oder so...

alles findet aber im ligamodus statt, wo man dann am ende meister werden kann, oder absteigen beziehungsweise aufsteigen kann.
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

ich arbeite gerade mal etwas am layout...

so in der art koennte die tabelle aussehen: link

und so die spieltagsanzeige: link
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Hmm.. könntest mir das Logo evt. mal schicken? (mit transparentem Hintergrund) könnt ich dann noch irgendwie einbauen.. :wink:
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

derzeit schauts ja wirklich super aus. wär klasse wenn das was werden sollte :roll:
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

hallo zusammen

seid ihr schon weitergekommen bei dem Vorhaben?
ego sum, qui sum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“