[Verbesserungsvorschlag] Suchfunktion im Header?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
240709Gast

[Verbesserungsvorschlag] Suchfunktion im Header?

Beitrag von 240709Gast »

Hi.

Da einige User, vor allem Neuankömmlinge, die Suchfunktion nicht gleich zu finden scheinen, wäre es da nicht Sinnvoll, ein Suchfeld mit in den Header zu integrieren? Vielleicht läd das dann eher mal dazu ein, die Suche zu benutzen, als vorher auf umständlichen Wege auf den "Suchen"-Button klicken zu müssen... (vor allem wenn die User gar nicht wissen das es diese Möglichkeit der Informationsbeschaffung gibt oder erst gar nicht danach suchen...)
Ich finde auf folgendem Forum ist das schon fast perfekt gelöst:
http://www.rennmaus.de

Vielleicht das ganze dann noch etwas zentraler und dezent hervorgehoben :roll:

Nur als Idee :cookie: Vielleicht rettet es das Forum ja vor den immer wieder kommenden Fragewiederholungen und rettet auch den ein oder anderen User vor "HILFE"-Nachrichten von Noobs im Briefkasten ;)

Grüße, Cold
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Diesem Gedankengang kann ich mich nur anschliessen.
Es wundert mich ehrlich gesagt das es so ein Suchfeld hier noch nicht gibt.

Und andererseits: mit der Suchfunktion muss man auch erst umgehen lernen.

Ein Artikel mit Tipps zur Suche auf phpbb.de wäre eventuell noch eine sinnvolle Ergänzung.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Keiner mehr eine Meinung dazu?

Grüße, Cold
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

was denkst du, wie lange das bereits in planung ist? ;-)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich wäre auch noch für eine suchfunktion in der viewforum.php um das aktive forum zu durchsuchen!
tomtom
Mitglied

Beitrag von tomtom »

miccom hat geschrieben:ich wäre auch noch für eine suchfunktion in der viewforum.php um das aktive forum zu durchsuchen!
... oder die Möglichkeit, komplette Threads zu durchforsten, was bei langen Threas (s. WM Tipp-Spiel MOD) m.E. nach deutlich Sinn machen würde.
Gruß, Tom
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

bei solchen themen wäre es sinnvoll, das sich die leute an die regeln halten würden und ein thema nicht gleich immer mehrfach nutzen...

mfg ah
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

saerdnaer hat geschrieben:bei solchen themen wäre es sinnvoll, das sich die leute an die regeln halten würden und ein thema nicht gleich immer mehrfach nutzen...

mfg ah
meinst du mich? imho betrifft das doch die selbe funktion und weicht daher nicht vom thema ab.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Also, nochmal im klartext, ihr wünscht euch eine Funktion in der Art "Dieses Thema durchsuchen" um speziell in einem Thema eine Stelle finden zu können?

Wieviele Themen gibt es denn für die eine solche Funktion interessant wäre?
Die Signatur hat Urlaub.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

nein, ich will eine suchbox in der viewforum.php - wie hier rechts unter der seiten-navigation. ich finde dieses teil wahnsinnig praktisch und zum einbau ist in der "simple" version nur die viewforum_body.tpl zu bearbeiten.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“