phpbb.de wird zur Streitplattform?!?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

eine "pn an alle teammitglieder" funktion ist übrigens schon in planung
Ja, bringen wirds aber nicht.Es wird sich wohl kaum ein User ne PN schreiben.Dafür sind die meisten zu Faul.

Es wäre am hilfreichstens, wenn man einfach nur nen Link nebe den Beitrag klicken muss, vll. noch nen Grund sagen muss und dann eine PN,Pop Up o.ä. an alle Team Mitglieder geschickt wird.

Und im Pop Up steht dann automatisch welcher Beitrag (mit Link),der user der es geschickt hat und natürlich den Grund.

Das würden dann auch ein paar User benutzten.

Ich habe z.b. mit den Report Post hack einen großen Erfolg in meiner Commuity gemacht.Früher hat sich kein user die mühe gemacht, einen Mod irgendwas zu melden....mit dem Mod aber wird schon jeder unnötiger,beleidigender etc. beitrag sofort gemeldet....es kommt dann gar nicht zur Diskussion.

Und hier im Forum ist ja fast 24 H am tag nen Mod oder Admin drin.Es könnte sofort reagiert werden....
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

@spritzpistole: Naja, ist die Frage, ob man die Zeit investieren sollte (sorry, ist im Moment meine Meinung). Man sieht ja an den Links, was schon alles war. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

S2B hat geschrieben:@spritzpistole: Naja, ist die Frage, ob man die Zeit investieren sollte (sorry, ist im Moment meine Meinung).
Ich komme mir zur Zeit genauso ... hmm ... verarscht (?) vor, denn hier wollen einige etwas bewegen, aber von dem Team meldet sich keiner mit einem Statement oder wollen sie noch warten? Ist es ihnen egal? Ich wollte gerne mit dem Team und anderen User wieder etwas Schwung und Ordnung hier rein bringen, aber anscheinend stehe ich allein mit meiner Meinung da bzw. ist es den anderen egal!?

Sowie ich die Beiträge von dir Lese, liegt dir schon noch was an dem Support hier und ich glaube nicht, dass das phpbb dir egal ist, wenn sich was ändern würde, wärst du doch wieder aktiv oder!? :wink:
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Sanchez17 hat geschrieben:Es wäre am hilfreichstens, wenn man einfach nur nen Link nebe den Beitrag klicken muss, vll. noch nen Grund sagen muss und dann eine PN,Pop Up o.ä. an alle Team Mitglieder geschickt wird.

Und im Pop Up steht dann automatisch welcher Beitrag (mit Link),der user der es geschickt hat und natürlich den Grund.

Das würden dann auch ein paar User benutzten.
Hi,

glaub mir wenn ein Moderator 20 Meldungen von ein und demselben Thema bekommen würde, das nervt jeden, ich denke das ist das letze was kommen würde. Denn phpBB will ja sowenig MODs wie möglich einbauen.
Also mit dieser Funktion würden viel zu viele nur rummspielen...

Julian
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

@spritzpostole: Was soll ich sagen ... ja. :wink:
closett hat geschrieben:glaub mir wenn ein Moderator 20 Meldungen von ein und demselben Thema bekommen würde, das nervt jeden, ich denke das ist das letze was kommen würde. Denn phpBB will ja sowenig MODs wie möglich einbauen.
Lies dir mal das von mir verlinkte Thema durch, da wurde das alles schon 10 mal durchgekaut.
Gruß, S2B
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

S2B hat geschrieben:
closett hat geschrieben:glaub mir wenn ein Moderator 20 Meldungen von ein und demselben Thema bekommen würde, das nervt jeden, ich denke das ist das letze was kommen würde. Denn phpBB will ja sowenig MODs wie möglich einbauen.
Lies dir mal das von mir verlinkte Thema durch, da wurde das alles schon 10 mal durchgekaut.
Hi,

genau darauf wollte ich hinaus.

:wink: Julian
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

closett hat geschrieben:
Hi,

glaub mir wenn ein Moderator 20 Meldungen von ein und demselben Thema bekommen würde, das nervt jeden, ich denke das ist das letze was kommen würde. Denn phpBB will ja sowenig MODs wie möglich einbauen.
Ich bin zwar kein Modder und kenn mich nicht damit aus,aber das Team von phpbb.de wird doch bestimmt eine erweiterung einfügen können,das ein beitrag nur einmal gemeldet werden kann.

Und S2B hatte ja in seinem gelinkten Beitrag ja auch sowas ähnliches vor.

Ich glaub das ist das geringste Problem.
Das größte Problem ist es, das Team um phpbb.de und Itist (hoffe richtig geschrieben) davon zu überzeugen, das so ein Mod für die jetztige Situation wahrscheinlich hilfreich wäre.

So kann es auf jedem fall nicht weiter gehen

:roll:
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Cold hat geschrieben:In einem Musikerforum werden einzelne Beiträge von den Moderatoren mit einer kurzen Begründung (i.d.R. "Spam") in einem Thread gelöscht. Keiner beschwert sich, jeder gibt sich Mühe, Spam zu vermeiden, da er eh gelöscht würde und das Niveau des Threads und Forums bleibt hoch. Von den fast 40000 Benutzern hat sich noch keiner Beschwert...

Grüße, Cold

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst, da mein posting ja scheinbar untergegangen ist ;)

Ich finde, das ist ein gutes Beispiel für etwas mehr durchgreifende Moderatoren, die hier ja scheinbar gewünscht werden. Zur Zeit sind die Moderatorengruppen ja abgegrenzt, jeder hat seinen eigenen Aufgabenbereich. Die Kontrolle der Threads beschränkt sich in der Regel darauf, dass einzelne Themen, sobald gespammt wird, Werbung gemacht wird oder vom Thema abgewichen wird, gesperrt werden. Vielleicht sollte man eine Art "Forenpolizei" ( ;) ) einrichten, die sich darum kümmert, dass Threats erst gar nicht wegen Spam oder vom Thema abweichenden Beiträgen gesperrt werden müssen und Leute, die ernsthaft mitdidkutieren wollen, auch eine Chance dazu erhalten... Dann ist auch eine Meldefunktion nicht notwendig, da Threats von vorneherein Sauber gehalten werden. Vielleicht sollte man einfach pro Forum (besonders im Off-Topic-Bereich) einen oder zwei Moderatoren einstellen, die sich wirklich nur darum kümmern..

Grüße, Cold

Edit: Wie das ganze in live umgesetzt ausschaut, kann mich gerne nach dem Link zu dem Forum fragen, wo das bereits erfolgreich umgesetzt wird.
Zuletzt geändert von 240709Gast am 11.06.2006 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Sanchez17 hat geschrieben:Das größte Problem ist es, das Team um phpbb.de und Itist (hoffe richtig geschrieben) davon zu überzeugen, das so ein Mod für die jetztige Situation wahrscheinlich hilfreich wäre.

So kann es auf jedem fall nicht weiter gehen
Hi,

ob es so wietergehen kann haben wir doch garnicht zu endscheiden.

Aja itist = falsch geschrieben. :D

Ist natürlich eindeutlich das wir das ganze etwas anders sehen als die Admiistratoren hier im Forum.

JUlian
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

closett hat geschrieben:glaub mir wenn ein Moderator 20 Meldungen von ein und demselben Thema bekommen würde, das nervt jeden, ich denke das ist das letze was kommen würde.
Sanchez17 hat geschrieben:Ich bin zwar kein Modder und kenn mich nicht damit aus,aber das Team von phpbb.de wird doch bestimmt eine erweiterung einfügen können,das ein beitrag nur einmal gemeldet werden kann.

Und S2B hatte ja in seinem gelinkten Beitrag ja auch sowas ähnliches vor.
Genau darauf wollte ich mit meinem Hinweis auf den Link hinaus: Es gibt genug Möglichkeiten, eine Report-Funktion einzuschränken. Doppelte Post-Meldungen sollten selbstverständlich nicht erlaubt werden (kann mein Hack und der Report Post Hack imho auch). Zudem gibt es noch einiges, was man ohne größeren Aufwand einbauen könnte, mir schwirren da ein paar Gedanken im Kopf herum.
Wie Sanchez17 schon gesagt hat: Die technische Umsetzung ist kein Problem, die zusätzliche Belastung der Moderatoren imho auch nicht. :wink:

Das alles bringt uns im Grunde aber keinen Schritt weiter, weil die Meldungsfunktion von Anfang an nicht als sinnvoll und nötig angesehen wurde und deshalb wohl nie eingebaut wird. :wink:
Gruß, S2B
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“