"Fatal error" bei einem User, aber bei mir nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pazzi
Mitglied
"Fatal error" bei einem User, aber bei mir nicht

Beitrag von Pazzi »

Ein User in meinem Forum bekommt, wenn er das Forum besuchen will folgende Fehlermeldung angezeigt:
Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in /home/httpd/vhosts/couchfromhell.de/httpdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 180
Die Forenversion ist 2.0.21.

Aktualisieren und Cache leeren haben nichts gebracht und bei mir taucht dieser Fehler nicht einmal auf, das Forum funktioniert wunderbar.
Weiß jemand woran dieser Fehler liegt?
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Bei mir kommt dieser Fehler, sobald ich auf Deine Seite zugreife. Vielleicht wurde ein Update nicht richtig durchgeführt oder eine Datei nicht hochgeladen? Könntest Du die includes/sessions.php mal als txt verlinken?

Viele Grüße,
Bálint
Pazzi
Mitglied
Beitrag von Pazzi »

Das ist die Datei, frisch vom FTP:
http://www.couchfromhell.de/stuff/sessions.txt
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Danke für die Datei, sie stimmt zu 100% mit der Originaldatei überein. Schaust Du mal bitte in der includes/functions.php nach, ob Du folgende Zeile findest:

Code: Alles auswählen

function dss_rand()
Viele Grüße,
Bálint
Pazzi
Mitglied
Beitrag von Pazzi »

Danke, daran lag es :D
Ich hab die entsprechende Funktion aus der functions.php des komplett Packets, welches ich hier noch rumfliegen hatten, raus kopiert und die geänderte Datei hochgeladen und der Fehle scheint jetzt weg zu sein.

Trotzdem verstehe ich nicht so recht wieso der Fehler bei mir nicht auftrat, da es doch nach einem sehr tiefgreifendem Fehler aussieht.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Hm, keine Ahnung. Zum Glück funktioniert es ja jetzt. Schönes Thema für ein Forum BTW. Bin auch großer Fan von Bleach und mittlerweile auch School Rumble geworden. Weiter so *daumendrück* und wenn's Probleme gibt, kannst Du auch gerne eine PN schreiben... :-)

Viele Grüße,
Bálint
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“