ich habe gestern mein Forum von 2.0.18 auf 2.0.21 geupdated und hatte leider ziemlich schwierige Probleme mit dem Wiederherstellen der Datenbank. Letztendlich habe ich die Datenbank in Teile gesplittet und diese nacheinander einspielen können.
Die danach fehlenden Felder user_login_tries und user_last_login_try habe ich manuell in die entsprechende Tabelle eingefügt. Danach traten Probleme mit der Suche (search.php) auf. Eine Suche hier im Forum hat mich zu der Lösung gebracht: Ich habe die update_to_latest.php aufgerufen und das hat geholfen. Das Forum ist wieder funktionstüchtig, bis auf eins:
Das automatische Einloggen funktioniert nicht, es erscheint eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:
Laut dieser Fehlermeldung existiert die Tabelle für die session_keys nicht, und es stimmt, sie ist nicht da.phpBB : Kritischer Fehler
Error updating session key
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'jadoo.phpbb_sessions_keys' doesn't exist
INSERT INTO phpbb_sessions_keys(key_id, user_id, last_ip, last_login) VALUES ('8b8290453326433d28698f86fb3ffb3f', 3, '5934ce0e', 1150054908)
Line : 229
File : sessions.php
Kann ich diese manuell in die Datenbank einfügen ? Wenn ja, wie lauten die Feldernamen dieser Tabelle und welche Werte muss ich eintragen?
Gibt es sonst einen Trick, wie ich das wiederhinbekommen kann?
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG Jadoo