Separate CSS Datei für ACP?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lux
Mitglied

Separate CSS Datei für ACP?

Beitrag von Lux »

Ich habe einen neuen Style erstellt, dessen Body dunkelblau ist, mit einer weißen Tabelle, in der die Beiträge etc. stehen.

Nun habe ich das Problem, dass im ACP schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund steht.

Ich stelle mir das sehr langwierig vor, die vorhandene CSS Datei und jede einzelne TPL-Datei im Admin Ordner entsprechend anzupassen.

Gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach eine zweite CSS Datei für das ACP zu definieren, in der ich dann nur die vorhandenen Einträge ändern brauche?

Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich ausdrücken, was ich will. :lol:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

nimm einfach deine vorhandene CSS-Datei und ändere die wie gewünscht ab. Danach speicherst du diese unter einem neuen Namen .. z.B. admin.css und änderst dann noch den Link in der templates/dein_template/admin/page_header.tpl zur css-Datei.
Das wars :wink:

Markus
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Manchmal liegen die Dinge direkt vor einem. Man muss sie nur aufheben.

Danke! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“