[Dev] Clan Portal System

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von hackepeter13 »

Blade II hat geschrieben:Was meinst du mit "alle gängige Clanpages" ? ;)

Ich würde gerne bereitstehen, um noch ein Paar Infos über Warcraft 3 herrauszurücken :D
Da gibt es viele, z.B.:

Webspell, DZCP, ilch Clanportal, TriggerTG, BXCP, EasyClanPortal

Ich hab meine Clanpage das erste Jahr in HTML + einzelenen Join-/Fight-Us Script (erweitertes Kontakt-Script) und das phpBB als Forum gehabt.
Da mir es aber mit der Zeit auf den Kecks ging, für neue Member eine neue HTML für das Profil zuerstellen und die Member ihre Profildaten (HTML-Dateien) nicht selber ändern konnten, hab ich mich vor 2/3 Monaten für ein fertiges Script entschieden.
Webspell ist ein Klasse script, ist aber fast jede dritte Clanpage, die ich sehe, daher hab ich dzcp genommen, ist nicht so sehr verbreitet wie Webspell, aber die Funktionen gefallen mir (Server- TS-Viewer, CLankasse, Taktiken, usw.), gibt aber wenige/kaum Mods dafür, selber Stylen ist da auch nicht ganz einfach und das Forum ist auch marger.

Ein phpBB Clanpartal mit den Funktionen von Webspell oder dzcp, das wäre ein Traum :D
Benutzeravatar
NetizenKane
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 09.11.2004 14:56

Beitrag von NetizenKane »

Das Problem kenne ich, Hackepeter. Es gibt sehr viele Clanskripte, aber wie es der Teufel so will, hat kein Skript genau das, was man so recht haben möchte. Zum Beispiel kein phpBB Forum :wink: .

Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit und hab mal angefangen, eine Lösung zu stricken. Diese war eigentlich nie für den öffentlichen Gebrauch gedacht, sondern eben nur für eine Seite. Inzwischen stelle ich aber fest, dass man das Ganze schon weitertreiben könnte, vor allem, weil ja ein Bedarf da ist.

Nun ist es aber auch so, dass offenbar viele verschiedene Leute an einem solchen Skript für phpBB arbeiten. Und da frage ich mich doch, ob das denn sein muss? Könnte man sich nicht vielmehr zusammentun und so etwas gemeinsam entwickeln? Ich könnte mir vorstellen, dass das produktiver und effektiver ist. Nicht nur, weil da Know How zusammenfliesst, sondern auch, weil man bei einer solchen Arbeit eher Fehler vermeiden kann.

Ich hätte da (unter gewissen Voraussetzungen) durchaus Lust zu. Beitragen könnte ich auch etwas dazu, z.B. die Skripte, die ich bereits fertig habe sowie im Ernstfall Webressourcen zum Testen und Programmieren (Rootserver, Teamspeak, Gameserver und so etwas).

Gruss
Kane

PS.: Sorry, wenn ich den Thread missbraucht habe. Aber es passte hier grad so schön hin :wink:
Ankkah
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2006 21:07

Beitrag von Ankkah »

Wäre noch schön wen du es auch für Wolfenstein Enemy Territory machen kannst
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

schon irgendwelche Rückmeldungen von Ace?
Phoenix78334
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 25.08.2005 02:46
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Phoenix78334 »

Ich finde das ace das Wichtigste überhaupt vergessen hat, undzwar die Wars
Lakiluk
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 01.02.2006 23:09

Beitrag von Lakiluk »

und ich hatte mich auf dieses php clan portal gefreut :x
Benutzeravatar
Apotemnophiliac
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.01.2006 14:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Apotemnophiliac »

Lakiluk hat geschrieben:und ich hatte mich auf dieses php clan portal gefreut :x
Hat irgendwer gesagt, dass es nicht kommen wird? Geduldet euch doch mal...
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

Phoenix78334 hat geschrieben:Ich finde das ace das Wichtigste überhaupt vergessen hat, undzwar die Wars
Richtig! ClanWars eintragen, Wins, Looses und Replays :D

__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __


Wird jetzt eigentlich noch was aus dem Mod?
darklordi
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 13.12.2004 16:26
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von darklordi »

und, wie schauts aus? ;D
Benutzeravatar
Q-J@cK
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2005 14:26

Beitrag von Q-J@cK »

Moins,

also erstmal find ich das Clan Portal für phpBB ne SuperB! Sache und ausserdem längst überfällig.
Ähnliche Ansätze gibts ja schon, aber leider wurde nix davon je fertig. :cry:

Zum Thema Warplaner:
Da hilft dir vllt VWar.
Als Warplaner ist VWar eigentlich gut zu gebrauchen, aber wie ich finde zuviel
unnötigen Schnick-Schnack. Dann müsste es noch mehrere Tabellen geben, nach Squads/Teams getrennt.
Rein das JoinUs/FightUs/Memberlist und die Tabellen an sich sind gut zu gebrauchen.
Wir benutzen phpBB + IntegraMod dabei sind die Extras von VWar gut zu gebrauchen, weil man diverse Teile in einzelnen Blocks anzeigen lassen kann.

Im VWar Forum gibts noch nen Topic zum Thema VWar + phpBB. Da hat mal jemand angefangen nen Mod zu machen , der VWar über phpBB darstellt und administrierbar macht. Wurde leider nicht fertig. :cry: Evtl. findest du dort noch n paar Nützliche Infos.

Ansonsten: Mach weiter so! Der phpBB Clan Portal Mod wird mit absoluter Sicherheit die Welt der Clanpages revolutionieren! Weg von den billigen Templates hin zu nem individuell gestalteten phpBB Webauftritt! :D

Gruß
Q
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“