Was ist aus dem phpBB.de geworden!?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Sorry, hatte gerade noch den Beitrag editiert und das "auf was" hinzugefügt.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

S2B hat geschrieben:[...] außerdem habe ich dazu ein vielleicht ein bisschen zu überspitzt formuliertes Thema geschrieben, das dann geschlossen wurde und untergegangen ist, wie auch die PM an itst :-?).
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Da hast du was falsch verstanden. Ich führe hier nicht die Diskussion aus dem anderen Thema weiter (Meldungssystem), hier geht es um das allgemeine Verhalten des Teams, mal ganz abgesehen von der Technik. Abgesehen davon bezog sich das Zitat auf eine spezielle PM an itst, in der ich meine Motive, dieses eine Thema (du wirst wissen, welches) zu schreiben, erklärt habe und auf seinen Schließen-Beitrag geantwortet habe. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

Es sollte hier nicht persönlich werden, sondern wir sollten beim Thema bleiben.
Vielleicht sollte man noch mehr Mods bzw. "Hilfsmitglieder" (unter Mods) einstellen, die sich dann speziell um etwas bestimmtes Kümmern und auch Ansprechpartner sind, ich denke man weiß hier mittlerweile schon, wer regelmäßig da ist und hilft!? Vielleicht sollte man das mal schauen.

An das Team:
Nehmt euch das Thema bitte zu herzen und gibt auch mal eure Meinung bereit, denn sonst bringt das hier überhaupt nix, ich denke wir sollten gemeinsam schauen, wie wir das hier wieder gerade biegen, denn so soll und darf es nicht sein, sonst sehe ich keine guten Zeiten auf das phpbb.de Forum vorraus.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

spritzpistole hat geschrieben:Es sollte hier nicht persönlich werden, sondern wir sollten beim Thema bleiben.
Das ist ganz meine Meinung. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

da mad-manne vorhin keine zeit mehr hatte das hier nochmal zu sagen zitier ich in einfach mal.
mad-manne hat geschrieben:So: Bitte mal ALLE herhören!

Eine bislang nur geplante Antwort von mir zu einem anderen Beitrag(der mittlerweile auch schon zu ist), aber es passt schon ...
spritzpistole hat geschrieben:Naja ich denke, dass die Mods zuwenig eingreifen ...
So wie es sich zur Zeit entwickelt und zuspitzt würde das dazu führen, dass in Smalltalk und auch in Community Talk mehr als die Hälfte der Themen zugemacht würden!
Wenn alle mal versuchen würden unsinnige Themen einfach mit dem zu bestrafen, was sie verdienen(nämlich schlichtes Ignorieren!), würden die unsinnigen aber an sich harmlosen Themen ganz schnell in der Versenkung verschwinden ... :roll:

Aber NEIN: Es müssen sich ja gleich alle draufstürzen, und in sehr ruppigem Ton "Moderator spielen" und ab dann artet es immer gleich in OT-Beschimpfugen aus.

Es sind also beide Seiten gefragt. Einerseits diejenigen die daran interessiert sind, dass sich der Ton hier wieder etwas mässigt. Also einfach mal fünfe grade sein lassen und die unsinnigen Themen ignorieren.
Traurigerweise werden wir aber wohl vorübergehend hier alles dichtmachen müssen, was irgendwie nach Ärger riecht, da die Selbstheilungskräfte zumindest zur Zeit versagen :-?

So long,
Manne.
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

Womit ich wieder drauf zurück kommen möchte, das es ja auch möglich ist, einzelne Beiträge, die nach Spam, Streit etc. riechen (oder um Manne zu zitieren: "OT-Beschimpfungen" im ausgearteten Fall) mit einer kurzen Begründung zu löschen, damit die Threads bestand haben können.
Wobei interessanterweise die meißten Beiträge, die zu Spam, Streit etc. führen, von genau einem User zu kommen 'scheinen', den ich jetzt hier nicht namentlich nennen möchte.

Ist meine subjektive Meinung, wenns nicht stimmt, korrigiert mich bitte.


Grüße, Cold
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

sag ruhig wen du meinst...
Benutzeravatar
nehcregit
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: 11.07.2002 20:59
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von nehcregit »

saerdnaer hat geschrieben:sag ruhig wen du meinst...
Also, diese Aussage finde ich jetzt mal extrem kritisch von einem Teammitglied! :roll:
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
Benutzeravatar
Baby Crash
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 08.06.2005 21:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Baby Crash »

das es ja auch möglich ist, einzelne Beiträge, die nach Spam, Streit etc. riechen (oder um Manne zu zitieren: "OT-Beschimpfungen" im ausgearteten Fall) mit einer kurzen Begründung zu löschen, damit die Threads bestand haben können.
Dies ist denke ich, einer der besten Möglichkeiten. Man sollte nicht gleich Threads einfach löschen, wenn nur ein biesschen Spam drin ist. Wennes eine bestimmte Person ist, die immer Spamt, dann kann man ihn ja auch Verwarnen bzw. Sperren.

Viele sagten, dass das Ganze daran liegt, das viele, vor allem jüngere User zur Community hinzugestoßen sind. Ich sehe dies genauso, wobei man auch sagen muss, das man so etwas nicht verhindern kann. Man kann aber versuchen, das zu verringern.
Meine persönliche Idee wäre, das jeder beim Schreiben eines Beitrags bzw. beim Eröffnen eines Themas nochmal auf solche Sachen hingewiesen wirdn. Zwischen dem "Titel"- Feld und dem "Nachrichtentext"-Feld ist noch Platz für so einen Hinweis. Der Hinweistext könnte lauten:
"Überprüfe deinen Beitrag, ob dieser dem phpbb.de-Kinigge entspricht". Wobei dann phpbbb.de-Knigge als Link wäre.

So, ich denke, das inzwischen auch das Team von phpBB etwas aktiver geworden ist, da ja ein User, der permament zugespamt hat, Gesperrt ist. Aber dennoch sollte man weiterhin bedenken, das diese auch Menschen sind, die eine Arbeit haben.
Und genau DIESE Haltung verstehe ich gar nicht! Die meisten User hier besitzen ihr eigenes Forum, sind also selbst Administrator und müssten doch demnach wissen, wie das ist mit Usern, die die Regeln missachten, oder?
Das heißt nicht direkt, das man auch gut darin ist. Öfters sind es (nicht alle), ich sag mal, Möchtegerne, die einfach Admin sein wollen. Und da sie, was ich ja auch verstehen kann, keine Ahnung davon haben, fragen sie hier nach. Nur kommen wir hier wider zu unserem Problem. Sie denken nicht darüber nach, benutzen die Suchfunktion nicht und was kommt dabei heraus: Unübersichtlichkeit.
Was ich sagen will: Man ist nich direkt ein guter User, wenn man Admin in einem anderen Forum ist.

Wie hier auch schon im Thread steht, kann es nur eine gute Community wider werden, wenn alle an einem Strick ziehen.
Es ist alles sehr lahm geworden. Ich gebe hier auch offen zu, die Jobbörse war für dieses Forum einen Fehler, denn viele lassen es sich einfach machen und lernen nichts mehr dabei
Ich denke da genauso, wobei ich es eher so sehe, das die "Jobbörse" Missbraucht wird. Aber dennoch kann man sich ja überlegen, ob man es machen will oder nicht.

Also, je mehr neue User, vor allem unerfahrene jüngere dazustoßen, desto schwiriger wird es. Man kann, so sehe ich das, das Ganze nur erreichen, wenn erstens das Team eine gute Informationspolitik macht (soll jetzt keine Unterstellung sein) und das wir User auch uns an die Regeln halten.

Zum Punkt, das das Team unfähig bzw. zu langsam ist, weil es zu klein ist, sage ich nur, das auch eine größere Anzahl nicht viel bringt. Besser einzelne Beiträge löschen als ein ganzes Thema.
nehcregit hat geschrieben:
saerdnaer hat geschrieben:sag ruhig wen du meinst...
Also, diese Aussage finde ich jetzt mal extrem kritisch von einem Teammitglied! :roll:
Sehe ich genauso.
Werbeforum24.de <-- Das kostenlose Portal für kostenlose Werbung :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“