ich glaube nicht, das ich mit meiner Suche Erfolg habe - aber versuchen kann man es ja
Und zwar geht es um folgendes Problem:
Usergruppe A meckert, das die Signaturen im Board nicht der Netiquette entsprechen (4 Zeilen, keine Bilder ect). Entsprechend die Usenet-Argumente wegen Lesefluss, Ladezeit, ect ect.
Usergruppe B meckert das sie nicht auf Bilder und Tags in der Signatur verzichten wollen. Das Geflimmer vor der Nase stört nicht und in Zeiten von Highspeed-DSL gibts auch kein Problem mit dem Seitenaufbau.
Nur ein winzig kleiner Teil von A+B ist bereit die Signaturanzeige zu deaktivieren - verzichten will keiner, stattdessen wird lieber weiter gemeckert (denn jeder hat ja recht^^)
Jetzt meine laienhafte Vorstellung:
Die User können zwei Signaturen einstellen. Eine kurze, der Netiquette entprechende Signatur und eine lange, in der Bilder, Spoilertags usw. erlaubt sind. Im Profil kann dann jeder User für sich selber einstellen ob er die kurzen, langen oder keine Signaturen im Board angezeigt bekommen möchte.
Da ich vom Programmieren keine Ahnung habe - ist das möglich oder gibt es bereits etwas vergleichbares?
Liebe Grüsse,
Eni