Sonderzeichen werden nicht dargestellt!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ckbaxter
Mitglied

Sonderzeichen werden nicht dargestellt!!!

Beitrag von ckbaxter »

Hi Leute

habe folgendes Problem und zwar werden bei mir im Forum keine Sonderzeichen angezeigt d.h. wenn ich jetzt z.B. den Satz "Heute ist schönes Wetter hier" schreiben will, wird nachdem eintragen nur noch "Heute ist sch" ausgegeben d.h. der rest wird einfach abgeschnitten genau dasselbe passiert auch wenn ich im Titel Sonderzeichen eingeben will.

Ich benutze phpbb 2.0.21 und MySQL 5!

brauche Hilfe!!!

mfg ckbaxter
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Es liegt warscheinlich an deiner Codierung. Klicke rechtsklick>Codierung>Westeuropäisch

Eigentlich müsste es dann gehen.
ckbaxter
Mitglied

Beitrag von ckbaxter »

leider ist das nicht so, hab es schon probiert...

Hab keinen Plan woran das liegen kann:(
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Gib mir mal den Link zu deinem Forum. Werde mir mal anschauen.
ckbaxter
Mitglied

Beitrag von ckbaxter »

das geht leider nicht, das forum steht nicht im Internet sondern nur im Intranet bei mir auf Arbeit...
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Auf Intranet auf Arbeit?
ckbaxter
Mitglied

Beitrag von ckbaxter »

ja, wir haben ein Intranet auf Arbeit und da steht das Forum drin und das ist von außen nicht zu erreichen
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Ist der Eintrag auch so abgeschnitten in der Datenbank dann? Hast Du das mal geprüft?

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
ckbaxter
Mitglied

Beitrag von ckbaxter »

ja auch in der datenbank ist er abgeschnitten...ich kann aber manuell Sonderzeichen in die DB eintragen das geht
ckbaxter
Mitglied

Beitrag von ckbaxter »

erstmal danke für die hilfe es liegt an der codierung, aber es ist für den anwender nicht zumutbar dass die codierung manuell angepasst werden muss, kann man das automatsieren??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“