Neuerdings öfters Updates für die Updates für die Updates...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Berndte
Mitglied
Neuerdings öfters Updates für die Updates für die Updates...

Beitrag von Berndte »

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, ob das jetzt wohl öfter vorkommen wird, dass "fehlerhafte" und unzureichend getestete Updates erscheinen.

Das soll jetzt bitte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden, aber bei den letzten paar Updates musste immer nachgebessert werden. Ich (und bestimmt auch andere) warte jetzt immer auf das nächste Update um sicher zu sein.
Was haltet ihr davon? Vorher waren die Updates zumindest fast immer sofort lauffähig, aber jetzt muss ich mir erstmal alle Infos zusammentragen und kann nie einfach so ohne grosse Suche updaten.

Gruss Bernd

PS: meine jetzt die Updates als Code-Changes die sicher auch viele nutzen
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Aaalso, Fehler kann jeder machen.
Ausserdem sind die Fehler meist nicht gravierend.
Ich hab mein Board auch noch mit den aktuellen Codechanges ausgebessert sondern auch noch die 1. Version davon drin.
Und funzt auch ohne Probleme.
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Fehler passieren, machen wir mal kein Drama draus ;). Das Update auf .20 war fehlerhafter als .21, aber beides hielt sich im Ramen, ist wo anders auch nicht anders. Du kannst ja das nächste mal einfach 2 oder 3 Tage warten…

Manchmal kann man testen wie man will, gewisse Fehler fallen immer irgendwie erst nach einer Veröffentlichung auf, ich spreche da aus Erfahrung ;).
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Klar, ich wollte ja auch nicht rummeckern oder so ;)
Aber vielleicht fällt das wirklich nur mir so auf.

Was auch vielleicht besser gemacht werden könnte ist, dass auch bei solchen Änderungen am Update eine Rundmail rausgeht und es sozusagen zu jedem Update einen Beitrag gibt, was bekannte Probleme sind und wie man diese wiederum lösen kann. Kann ja als Antwort auf den offiziellen Updatebeitrag kommen. Dann wäre alles übersichtlich zusammen. Bis jetzt muss man ja mehr oder weniger suchen.

Keine Kritik... wollte ich nur mal gesagt haben...

Gruss Bernd
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Es gibt jedesmal eine Ankündigung bei Updates. Wenn es Korrekturen für ein Update gibt, dann werden die dort auch als Antwort gepostet.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“