Frage zu Full_db_backup mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Exy
Mitglied

Frage zu Full_db_backup mod

Beitrag von Exy »

Hi Leute,

ich hab den bei mir installiert und des hat alles geklappt!
Jetzt hab ich probiert nen backup zu machen aber da steht dann:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'apache@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/hosting/xxx/xxx/phpBB2/admin/admin_dbbackupmodrun.php on line 130
Datenbankserver nicht erreichbar
Dann hab ich die beiträge durchsucht und bin auf folgende 3 Phpscripte gestoßen.

Ich habe es erstmal so getestet ob die so funktionieren, haben sie aber net. Dann hab ich des 'localhost' durch den url zur db halt ohne des 'http://' ersetzt. beim 1. und 3. hats net funktioniert aber beim zweiten kam zu meiner überraschung statt
phpbb_auth_access ...
Warning: system() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/xxx/xxx/phpBB2/db_backup_files/test2.php on line 18
DONE
(Der Fehler kommt für jeder Tabelle in der Datenbank)
kommt jetzt
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@xxx.xxx.xxx.xxx' (Using password: YES) in /usr/export/www/hosting/xxx/xxx/phpBB2/db_backup_files/test2.php on line 8
Datenbankserver nicht erreichbar
wie kann ich das korrigieren?
ich brauch das umbedingt.

mfg Exy
Myriele
Mitglied

Beitrag von Myriele »

Das Problem ist das die Benutzerkennung aus der config.php nach dem Connect zur DB per Unset gelöscht werden. Du musst dir also eine passende stelle in deinem script suchen um die Config.php noch einmal zu lesen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“