Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
Ich bin relativ neu beim PHPBB und auch bei PHP allgemein. Ich habe allerdings nur eine kleine Frage.
Darf ich, wenn ja dann wie, den Hintergrund eines quotes ändern? Ich habe zur Zeit eine relativ helle schrift, welche sich stark mit weiß beißt und ich würde den Hintergund von quotes gerne dunkler machen, allerdings kann ich nirgends den Befehl dafür finden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
MfG LuBu
Ich bin relativ neu beim PHPBB und auch bei PHP allgemein. Ich habe allerdings nur eine kleine Frage.
Darf ich, wenn ja dann wie, den Hintergrund eines quotes ändern? Ich habe zur Zeit eine relativ helle schrift, welche sich stark mit weiß beißt und ich würde den Hintergund von quotes gerne dunkler machen, allerdings kann ich nirgends den Befehl dafür finden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
MfG LuBu
such mal nach:
in deiner overall_header.tpl oder in templatename.css in deinem template ordner. da kannst du alles rund um quote einstellen.
Code: Alles auswählen
.quote
Du irrst dich dasilva07 hat geschrieben:Nein, das sind doch nur die Quoten... oder irre ich mich da?

Wenn du im ACP bei den Styleeinstellungen was änderst hat das eigentlich immer mehr als eine Auswirkung. Schau dir mal die overall_header.tpl genauer an und pick dir da z.B. mal {T_TR_COLOR1} raus und schau mal wie oft das vorkommt

Für den Hintergrund von "Quote" ist das hier zuständig ... {T_TD_COLOR1} .... suche auch mal danach in der overall_header.tpl

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen