Hallo,
ich habe bisher eine andere Foren-Software in gebrauch. Möchte nun auf phpbb umsteigen. Die anonymen Kommenate haben sich gehäuft. Jetzt meine Frage: Kann ich den Prozess der Registrierung bei PHPbb selbst steuern, also dass sich nicht jeder mit einer beliebigen Freemail-Adresse so gesehen wieder anonym registrieren kann. Sondern noch freigegeben werden muss. So dass vorher geprüft werden kann.
Ich könnte dann z.B. nur Mitglieder zulassen, die eine "echte" Emailadresse haben, die zurückverfolgt werden kann. Oder habt ihr eine bessere Lösungen?
Vielen Dank
Schutz vor anonymen Störern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
das Benutzerhandbuch hilft Dir vielleicht weiter:
3.2.2.1 Allgemeine Boardeinstellungen
das Benutzerhandbuch hilft Dir vielleicht weiter:
3.2.2.1 Allgemeine Boardeinstellungen
Account-Freischaltung aktivieren:
Wenn diese Option auf Keine gesetzt ist, kann sich ein neuer Benutzer sofort nach der Registrierung einloggen.
Bei Per E-Mail erhält der neue Benutzer nach der Registrierung eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Diesen muss er zurückschicken, erst dann kann er sich einloggen. Damit wird die Richtigkeit seiner E-Mail-Adresse überprüft.
Bei Durch den Admin muss der neue Benutzer erst durch den Administrator aktiviert werden, damit er sich einloggen kann.
Grüße
Felix
Felix
Hallo,
dazu findest Du zahlreiche Informationen und Lesestoff hier im Board und zwar
1. die Thematik Anmeldemechanismus, Bannen bekannter Emailadressen/IP's usw. ist im Benutzerhandbuch nachlesbar
sowie
2. sowie dieser aktuelle Beitrag
Das sollte erst einmal für's erste reichen.
dazu findest Du zahlreiche Informationen und Lesestoff hier im Board und zwar
1. die Thematik Anmeldemechanismus, Bannen bekannter Emailadressen/IP's usw. ist im Benutzerhandbuch nachlesbar
sowie
2. sowie dieser aktuelle Beitrag
Das sollte erst einmal für's erste reichen.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !