Schrift in Forumsbeschreibung verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Visionfantastic
Mitglied

Schrift in Forumsbeschreibung verändern

Beitrag von Visionfantastic »

Hallo,

ich habe eine (vermutlich triviale) Frage betreffend die Formattierung der Schrift im Bereich "Beschreibung" des Forums. Ich möchte dort gerne fette Schrift, andere Farben u.ä. verwenden, aber BBCode klappt da irgendwie nicht..
Weiß jemand, wie das geht? In diesem Forum hier wird z.B. mancher Text der Beschreibung in Fett und Orange ausgegeben.

Vielen Dank!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
hast Du schon einmal an die Verwendung von HTML gedacht ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Visionfantastic
Mitglied

Ähm.. ja. :roll: Könntest Du ein Beispiel bringen (zum Beispiel für Fettdruck)?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Visionfantastic hat geschrieben:Ähm.. ja. :roll: Könntest Du ein Beispiel bringen (zum Beispiel für Fettdruck)?
Ich will dich ja nicht entmutigen ... aber wenn es da schon klemmt wird's schwierig ... hat du denn mal auf den von gloriosa geposteten Link geklickt ... da wird eigentlich alles wunderbar erklärt ... mann muss ich nur mal damit befassen :-?

Code: Alles auswählen

Text normal <b>ich bin fett</b> und wieder normal
Markus
Visionfantastic
Mitglied

Danke sehr. Nein, es klemmt natürlich nicht so extrem. :grin: Ich werde mir den Link auch definitiv ansehen! Vielen Dank für Eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“