PM Statistik einbau
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ich habe das forum jetzt mal vollkommen entschlankt, heißt: ganz neu aufgespielt. ich werde dann morgen noch einmal die installation mit all euren tipps (chmode value 777 und alles was in der anleitung stand hatte ich aber schon gemacht) vollführen - vielleicht klappt es ja nun besser, ich bin gespannt und werde bericht erstatten!
vielen dank schon einmal soweit, ohne euch wäre ich aufgeschmissen!
vielen dank schon einmal soweit, ohne euch wäre ich aufgeschmissen!
nun, habe die tabellen per hand aus der db gelöscht...
bei der installation gibt es jetzt zumindest eine andere fehlermeldung als vorher:
der ordner modules/admin_statistics/ ist übrigens leer, eine module.php wurde nicht geschrieben. alles ist aber auf 777 gesetzt
im acp jedoch immer noch:
bei der installation gibt es jetzt zumindest eine andere fehlermeldung als vorher:
just for info: line 500:i f (!($fp = fopen($module, 'wt')))Installing Default Modules...
Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1009 is not allowed to access /home/www/buffoon/public_html/forum/modules/admin_statistics owned by uid 33 in /home/www/buffoon/public_html/forum/install/install_statistics.php on line 500
Warning: fopen(./../modules/admin_statistics/module.php): failed to open stream: Permission denied in /home/www/buffoon/public_html/forum/install/install_statistics.php on line 500
Unable to write ./../modules/admin_statistics/module.php
der ordner modules/admin_statistics/ ist übrigens leer, eine module.php wurde nicht geschrieben. alles ist aber auf 777 gesetzt
im acp jedoch immer noch:
Template->loadfile(): No file specified for handle body
klunzen hat geschrieben:"Permission denied" heißt das keine schreibrechte gesetzt sind...
also, du hast alles neu aufgesetzt und während dem install-skript kamen die fehler?
ja, alles neu aufgesetzt. wobei dann die nachricht trotzdem kam, der statistik mod sei bereits installiert. mittlerweile weiß ich ja auch warum, habe daher die entsprechenden tabellen in der db per hand gelöscht. ja, das install-skript kam soweit fehlerfrei durch, bei Installing Default Modules... kamen dann die beiden fehlermeldungen, die ich mir aufgrund von 777 nicht erklären kann...http://rapidshare.de/files/22941871/CHMOD777.JPG.html
ich habe gerade gar keine ahnung wovon du sprichst.klunzen hat geschrieben:hast du den mod mal lokal unter z.b. xampp installiert?
da müßte es ja funzen, da man da nicht mit chmod arbeiten muss...
mt bottle hat geschrieben: ich habe gerade gar keine ahnung wovon du sprichst.

man kann einen server auch lokal installieren, inkl. mysql und so... dieses tool heißt xampp und ist sehr stark verbreitet...
infos und download: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
bin mir nicht sicher.. setze mal bevor du install aufrufst, alle pak-files auf chmod 777mt bottle hat geschrieben: kam soweit fehlerfrei durch, bei Installing Default Modules... kamen dann die beiden fehlermeldungen, die ich mir aufgrund von 777 nicht erklären
das programm habe ich soweit installiert
xampp hab ich mir mal installiert, sieht bei mir SO http://rapidshare.de/files/22954475/xampp.JPG.html aus. was muss ich da machen, um sozusagen mein forum zu simulieren?
ja *g*.. was anderes ist mir bisher nicht in den sinn gekommen, bis auf den statistik mod klappte eigentlich alles ganz gut.klunzen hat geschrieben:du lädst also immer die files auf den server um zu testen?!
bei mir ist nach einstellung von 777 anschließend ALLES auf 777...klunzen hat geschrieben:bin mir nicht sicher.. setze mal bevor du install aufrufst, alle pak-files auf chmod 777
xampp hab ich mir mal installiert, sieht bei mir SO http://rapidshare.de/files/22954475/xampp.JPG.html aus. was muss ich da machen, um sozusagen mein forum zu simulieren?
ist ja voll umstänndlich und aufwendig immer erst alles hochzuladen um zu testen.. mit xampp kannst alles lokal testen...mt bottle hat geschrieben:das programm habe ich soweit installiert
ja *g*.. was anderes ist mir bisher nicht in den sinn gekommen, bis auf den statistik mod klappte eigentlich alles ganz gut.klunzen hat geschrieben:du lädst also immer die files auf den server um zu testen?!
nach der install von xampp den apache und mysql als service am besten einrichten.. den filezilla ftp brauchst nicht unbedingt...
nun gibst du in die adressleiste "localhost" ein.. dann kommst zur xampp seite...
links im menü mal auf "status" klicken.. siehst was alles geladen ist...
dann unbedingt drunter auf "sicherheitscheck" klicken.. dan nrechts weng runter scrollen und auf den link
klicken und passwort für mysql angeben... dort "PhpMyAdmin Authentifikation" auf "http" stellen...=> http://localhost/security/xamppsecurity.php <= [nur über localhost möglich]
jetzt mußt du deine datenbank vom server holen..
mit welchen tool greifst du auf die datenbank aufm server zu.. phpmyadmin.. mysqlfront.. ?
die komplette forum-db vom server exportieren und dann lokal importieren... sag mir aber erstmal welches tool du nutzt...
o man, wie es aussieht, muss ich leider die flinte ins korn werfen. ich bin insgesamt nicht soo die leuchte, was all dieses php, modden usw angeht, was ich gut kann sind dateien hochladen und verändern. PhpMyAdmin habe ich heute zum ersten mal benutzt, um die tabellen per hand aus der DB zu löschen...
xampp mag vielleicht eine praktische sache sein, aber für mich sieht das aus wie ein programm mit etlichen unterprogrammen. ich habe nach etlichem suchen nicht einmal eine adressleiste finden können, insfoern bescheinigt mir das für mich selbst absolute inkompetenz :/
ich habe mal von so genannten modded foren gelesen,wäre das vielleicht eine lösung? da gibt es ja vllt etwas mit eingebautem statistic mod zu finden..
xampp mag vielleicht eine praktische sache sein, aber für mich sieht das aus wie ein programm mit etlichen unterprogrammen. ich habe nach etlichem suchen nicht einmal eine adressleiste finden können, insfoern bescheinigt mir das für mich selbst absolute inkompetenz :/
ich habe mal von so genannten modded foren gelesen,wäre das vielleicht eine lösung? da gibt es ja vllt etwas mit eingebautem statistic mod zu finden..
der apache und mysql-server läuft als dienst im hintergrund...mt bottle hat geschrieben: xampp mag vielleicht eine praktische sache sein, aber für mich sieht das aus wie ein programm mit etlichen unterprogrammen. ich habe nach etlichem suchen nicht einmal eine adressleiste finden können, insfoern bescheinigt mir das für mich selbst absolute inkompetenz :/ ..
ne adressleiste, ist die im internet explorer oder firefox wo du www.xyz... eintippst

keine ahnung.. nicht genutzt, geschweige denn informiert..mt bottle hat geschrieben: ich habe mal von so genannten modded foren gelesen,wäre das vielleicht eine lösung? da gibt es ja vllt etwas mit eingebautem statistic mod zu finden..
aber schau mal unter http://www.cback.de/cback_software/orion.php
das könnte was für dich sein
das ist mir schon klar, aber ich kann halt keine finden *g*klunzen hat geschrieben:ne adressleiste, ist die im internet explorer oder firefox wo du www.xyz... eintippst![]()
das sieht seeehr gut aus. aber so wie ich die installationsbeschreibung verstehe ( Bevor Du mit dem Setup beginnst solltest Du eine leere Datenbank erstellen), muss ich eine neue datenbank verwenden. meine alte datenbank aufzugeben kommt leider nicht in frageklunzen hat geschrieben:aber schau mal unter http://www.cback.de/cback_software/orion.php
das könnte was für dich sein