hallo,
ich weis das es ja einige mods gibt um die profildaten zu erweitern aber ich suche eine möglichkeit um dies nur für user einer bestimmten gruppe zu machen. alle normalen user sollen ihr profil behalten wie es ist. nur user der bestimmten gruppe sollen andere/zusätzliche angaben machen können.
gibts da was? oder könnte man was dazu ändern?
danke schonmal....
für bestimmte gruppen ein anderes profil???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
kornotopia
- Mitglied
auch das geht mit diesem MOD
[2.0.x] Anpassung von Profil/Registrierung
Zuerst die neuen Profilfelder einbauen ... und dann mal einen Blick in den Ordner addfield_german werfen ... da gibt es jede Menge Optionen .. unter anderem auch eine für Gruppen
Markus
auch das geht mit diesem MOD
[2.0.x] Anpassung von Profil/Registrierung
Zuerst die neuen Profilfelder einbauen ... und dann mal einen Blick in den Ordner addfield_german werfen ... da gibt es jede Menge Optionen .. unter anderem auch eine für Gruppen
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
kornotopia
- Mitglied
kornotopia
- Mitglied
wenn ich das richtig verstehe kommt es bei dieser stelle darauf an wer was darf. aber wie bestimme ich das es nur user der gruppe xyz sind?
ich würde meinen:
$userdata['group_id'] == 'id der gruppe'
aber statt $userdata muß doch dann sicher was anderes kommen, oder?
Code: Alles auswählen
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# includes/usercp_register.php and/or usercp_viewprofile.php
#
#-----[ FINDE ]---------------------------------------------------
#
$template->pparse('body');
#
#-----[ DARÜBER EINFÜGEN ]---------------------------------------------------
#
# nur ein Beispiel, definiere was auch immer Du willst (Beispiel: nur für Admins)
# $userdata['user_level'] == MOD (nur für Mods)
# $userdata['user_posts'] >= '10' (nur für User mit mehr als 10 Beiträgen)
if( $userdata['user_level'] == ADMIN )
{
$template->assign_block_vars('switch_certain_users', array() );
}$userdata['group_id'] == 'id der gruppe'
aber statt $userdata muß doch dann sicher was anderes kommen, oder?