Keine Administration im Flashchat nach Update auf V21

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
darot
Mitglied
Keine Administration im Flashchat nach Update auf V21

Beitrag von darot »

Seit dem Update auf die Version 21 komme ich nicht mehr in den Adminbereich im Flaschat.
Egal was ich anklicke, es kommt immer die Meldung Hacking attempt!.
Vor dem Update ging alles noch einwandfrei.

An was könnte das liegen?
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Weiss niemand eine Lösung?
Ich habe da etwas gefunden http://www.tufat.com/forum/showthread.p ... ng+attempt , da ich aber kein Englisch kann verstehe ich nichts :oops: .
Kann mir es vielleicht jemand übersetzen?
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Ist eigentlich schon traurig das bei:
Unsere Benutzer haben insgesamt 604708 Beiträge geschrieben.
Wir haben 40788 registrierte Benutzer.
Niemand helfen kann oder will :-? . Langsam aber sicher bin ich mir am überlegen eine andere Forensoftware zu installieren. Es ist nicht das erste mal das man keine Antwort bekommt.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Wann genau kommt denn die Meldung? Beim einloggen?
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

vielleicht hilft dir das weiter, bezieht sich zwar auf die smilie vorschau, aber das scheint das gleiche problem zu sein.

http://www.phpbb-dimension.de/viewtopic ... g+attempt1
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

darot hat geschrieben:Ist eigentlich schon traurig das bei:
Unsere Benutzer haben insgesamt 604708 Beiträge geschrieben.
Wir haben 40788 registrierte Benutzer.
Niemand helfen kann oder will :-? . Langsam aber sicher bin ich mir am überlegen eine andere Forensoftware zu installieren. Es ist nicht das erste mal das man keine Antwort bekommt.
Jetzt aber :D

Da steht eigentlich nichts anderes drin wie dass die Administration vom Flashschat nichts mit dem phpBB zu tun hat.

Die Jungs oder Mädels haben dann noch ein bischen "experimentiert" und festgestellt dass die Administration im Firefox funktioniert.

Im IE funktioniert das ganz nur nicht wenn man den IE7 nutzt :wink:

Hilft dir das weiter?

Achja .. fast vergessen .. und hier gibts auch noch einen Fix :D
http://www.tufat.com/resources2.htm

Markus
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Beim einloggen kommt diese Meldung nicht. In den Administrationsberich komme ich ohne Probleme. Aber von da aus kann ich nichts mehr machen, egal auf was ich klicke, es kommt immer die Meldung Hacking attempt! sogar wenn ich den Chat deinstallieren möchte.

Es muss am Update auf die Version 21 liegen. Den ich hatte nochmals das Update ausgebaut und siehe da, es funktionierte alles einwandfrei.
Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein, man baut ein Update ein damit Sicherheitslücken geschlossen werden und andere Anwendungen gehen nachher nicht mehr :-? .

Wie ich aus dem Link erfahren habe (auch wenn ich kein Englisch kann) ist der Chat mit der Datei common.php und config.php verbunden.
Beim Update gab es in der Common.php änderungen. Nehme mal an das dort der Fehler liegt.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Und hast du den Fix ausprobiert?

Mal davon abgesehen ... du kannst doch im Adminbereich vom Flashchat nicht viel machen wenn der eingebunden ist ins phpBB ... für was brauchst du den? Ich glaube ich hab den bei mir nur am Anfang einmal geöffnet :D

Markus
darot
Mitglied
Beitrag von darot »

Hi Markus.

Habe den Fix ausprobiert und nun funktioniert es wieder :grin: . Vielen Dank für deine Hilfe.
Mal davon abgesehen ... du kannst doch im Adminbereich vom Flashchat nicht viel machen wenn der eingebunden ist ins phpBB ... für was brauchst du den?
Da hast du schon recht. Ich habe aber trotzdem gerne wenn alles funktioniert. Man weiss ja nie ob man jemand sperren oder entsperren muss.

Darot
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“