Hallo,
Wollte fragen ob es einen Mod gibt um den Postcount in bestimmten Foren zu deaktivieren?
Schonmal danke für die Hilfe.
Postcount
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
jupp gibts...
Hab nur leider reine Ahnung wie ich die ID von den einzelnen Foren raus bekomm oO
cu
weby
jupp gibts...
Ist sogar hier aus dem Board glaub ich.Beschreibung: Berücksichtigt bestimmte Foren nicht bei der Zählung der Beiträge der Benutzers
phpBB Version: 2.0.x (getestet mit 2.0.6)
Mit dieser Änderung werden bestimmte Foren vom Beitragszähler der Benutzer ausgenommen, neue Beiträge in den Foren führen dann nicht mehr zu einer Erhöhung des Zählers.
In der ./includes/functions_post.php suchenCode:
$sign = ($mode == 'delete') ? '- 1' : '+ 1';
und ersetzen durchCode:
if ($forum_id == 5)
{
$sign = '';
}
else
{
$sign = ( $mode == 'delete' ) ? '- 1' : '+ 1';
}
Dabei müsst ihr die 5 durch die ID des Forums ersetzen, dass ihr ausschließen wollt.
Mehrere Foren ausschließen
Wenn ihr mehrere Foren ausschließen wollt, so müsst ihr die ZeileCode:
if ($forum_id == 5)
modifizieren. So schließt z.B.Code:
if ($forum_id == 5 || $forum_id == 6)
die Foren 5 und 6 aus.
Wenn ihr PHP 4 oder höher verwendet, könnt ihr das ganze auch etwas eleganter schreiben:Code:
if (in_array($forum_id, array(5,6)))
Die Werte 5 und 6 sind hier nur beispielhaft und müssen von euch entsprechend angepasst werden, weitere Werte können in analoger Weise hinzugefügt werden.
Hab nur leider reine Ahnung wie ich die ID von den einzelnen Foren raus bekomm oO
cu
weby
SuFu? Die brachte mich nicht weiter.... Oo
-
NieManD_und_keiNeR
- Mitglied
-
grueneralien
- Mitglied
Ja hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=49498Weby hat geschrieben:Ist sogar hier aus dem Board glaub ich.