subice layout weiss

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Darius84
Mitglied

subice layout weiss

Beitrag von Darius84 »

hallo,
ist mir zwar etwas peinlich da ich mich schon länger mit phpbb auseinandergesetzt habe, hier nun so eine hoffentlich einfache Frage zu stellen, nur ich komm irgendwie nicht selber darauf.
mein Problem ist folgendes:
ich habe FI Subice und SubSilver installiert, samt dem neuen Topic Calendar Mod.
Gestern zeigt das Forum auch alles noch so an wie ich mir das vorgestellt habe, doch seit heute, ich nutze eigentlich nur Subice, bekomm ich statt diesem Style in index.php nur die ein blankes index.php.
D.h. alles wird angezeigt, inklusive Links und Images, doch Hintergrund ist weiss und die üblichen Tabellen usw fehlen. Ansonsten funktioniert aber alles.
Wenn ich nun das mit dem Internet Explorer öffne, zeigt er mir wieder die für Subice typischen grauen Hintergründe und die Tabellen wie gewohnt, deshalb glaube ich, dass in irgendeiner Template datei von Subice ich etwas Firefox untaugliches eingetragen hab, bzw der Firefox dort anfälliger ist, wo der Explorer diesen Fehler einfach ignoriert.
Mit Subsilver hat keiner der beiden Browser Probleme, deshalb vermute ich den Fehler im Subice Ordner.
Bin für jede Hilfe dankbar ;)
Danke im Vorraus
Carsten
PS: wenn Ihr nicht ganz versteht, was ich meine kann ich auch einen Screenshot machen, doch würde ich das Forum eher lieber privat halten, sprich: keinen Link posten usw.
Will Google dort nicht haben.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann schick mir doch mal bitte den Link per PN :wink:

Markus
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da sieht man mal wieder was der IE alles verzeiht :wink:

suche in der fisubice.css

Code: Alles auswählen

.dom_overview_abshidden {
	position: absolute;
	visibility: hidden;
	width: 300px;
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

.dom_overview_abshidden {
	position: absolute;
	visibility: hidden;
	width: 300px;}
dann klappts :wink:

Markus
Darius84
Mitglied

Beitrag von Darius84 »

hehe danke für die hilfe
gestern hat sich noch nichts getan aber nun stimmt alles wieder :grin:
also nochmal danke für die schnelle und nette hilfe :wink:
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Darius84 hat geschrieben:hehe danke für die hilfe
gestern hat sich noch nichts getan aber nun stimmt alles wieder :grin:
also nochmal danke für die schnelle und nette hilfe :wink:
drücke beim reload die shift-taste, dann wird der cache ignoriert bzw. erneuert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“