Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
ich habe mal eine frage.
Ich weiß nicht on sie ihr rein gehört aber ich hoffe schon
also ich will einen Banner auf mein Forum einbauen ist das erlaubt???
Nicht nur das du einen Banner einbauen kannst du kannst das phpBB Forum auch sodermassen anpassen wie es dir beliebt (vorrausgesetzte es wird das Gesetzt gewart ^^) auch diverse Codes können geändert werden, was aber nicht entfernt werden darf/sollte ist das Copyright von phpBB.com und phpBB.de welches sich im Footer befindet.
du darfst ALLES machen, wenn der unsichtbare Copyright im footer dableibt! Den sieht man nicht ohne den Quelltext anzugucken. Aber wenn du das sichtbare Copyright auch wegmachen willst, kannst du es machen, bekommst hier aber keinen Support mehr. Wenn du es entfernen willst und doch Support haben willst, gib einfach nich deine Forumsurl an oder sag du hast es local oder machs erst nach dem Support weg (das war KEINE Aufforderung).
Ich persönlich vertrete ja die meinung das man die Arbeit welche andere machen das deren Copyright sichtbar zu sehen sein sollte, auch ich Programmiere meine Website offline local auf meinem Rechner.
Dennoch sehe ich es nicht ein den Copyright hinweis des Forums zu entfernen da dies das recht der Autoren des phpBBs ist das es vorhanden bleibt.
was nachher drumherum ist spielt in dem moment keine Rolle, da es hier ja in erster linie um das phpBB Forum handelt.
Aber mit der aussage das man das Copxright entfernen kann ABER dafür kein Support mehr von phpBBlern bekommt ist richtig, was ich aber nicht gutheisen kann ist das du an deiner aussage noch dranhängst das man einfach seine URL des Forums wo das Copyright entfernt wurde nicht angeben soll oder man sagen soll das man es z.Z. noch local auf seinem Rechner hat um hier Support zu bekommen finde ich schon sehr dreist zumal man damit auch die phpBBler betrügt/verars**t.
PS: Dies ist meine Meinung, wer anderer ist soll dies bitte Sachlich und Fachlich ausdiskutieren und eine anständige Konversation führen und nicht mit plumpen sinnlosn Kommentaren umsich werfen.
PSS: An dieser Stelle möchte ich noch mals erwähnen das die phpBB Group inkl. der Deutschen phpBB Group einen Spitzenmässigen hammer Job hier machen, macht weiter so bin Stolz auf euch und froh das es euch gibt.